Netzroller - Haag

Bericht zur Abteilungsversammlung 2007

Neulich vor zwei Wochen, als ich noch guten Mutes war, diesen Bericht sehr schnell ins Netz zu stellen, lud unsere Tischtennisabteilung zur jährlichen Hauptversammlung mit Neuwahlen ein ...


Neulich - das heißt am 13. Februar.

Sehr viele waren wir ja gerade nicht, gerade einmal der Vorstand sowie Ulli und Peter - kurz: die üblichen Gesichter.... Dennoch hatten wir viel zu besprechen und so wurde diese Sitzung zur bisher längsten mit fast vier Stunden (*anstrengend*). Das viele "Gerede" hat sich meiner Meinung nach aber rentiert. Vieles ist besprochen worden, was mal angesprochen gehörte, und vor allem ist konstruktiv und ergebnisreich über das kommende bzw. ja schon laufende Jahr gesprochen worden.

Was also wird dieses Jahr passieren? Wir werden am

18.3. das zweite Jugendranglistenturnier des Kreises durchführen, am
17.3. ist die Jahreshauptversammlung des VfRs (ist zwar nicht unsere Veranstaltung, betrifft uns aber doch auch); am
21.4. feiern alle Mannschaften das Ende der Saison, die Jugendmannschaften ab 17 Uhr und die Erwachsenen ab 20 Uhr (im Sportheim); am
26.4. Kreistag bei uns im Sportheim am
30.06./01.07.07 findet das Zeltlager am Marchenbacher Weiher wieder statt.

Unter Vorbehalt: Vereinsmeisterschaften am 14.7.2007



Zu den Neuwahlen: Viel geändert hat sich ja nicht: Nicky Gräfe bleibt Chef, Christiane Helfenbein Vizemeisterin; John McNeilly bleibt nicht ganz erwartet und sehr erfreulicherweise unser Kassier; Achim Lüdecke macht als Jugendleiter ebenfalls weiter; und Ulli Paucksch ist nun offiziell unser Internetbeauftragter (tatsächlich kümmert er sich mit enormen Einsatz ohnehin schon seit einem ganzen Jahr darum -- DANKE! Es fehlen uns noch ein paar Posten (2. Jugendleiter, Zeugwart, Sportwart), welche wir hoffentlich bald besetzen können; der 2. JL wäre wichtig als Stellvertreter für Vorstandssitzungen des VfR; ein Zeugwart wäre zur Entlastung von Nicky, Ulli und Achim wünschenswert.


Natürlich gab es auch kritische Anmerkungen zum vergangenen Jahr und Verbesserungsvorschläge. Ohne noch Salz in meine Wunden streuen zu wollen (jammer, *vorselbstmitleidzerfließ*) wollen wir das Jugendtraining ein bisschen verbessern und das heißt zielgerichteter und abwechslungsreicher trainieren sowie den Informationsfluss, was die Jugend angeht, verbessern.
Ebenfalls verbesserungsfähig ist die Spielorganisation der 2. Herrenmannschaft,

Soweit in Kürze das, was man in 4 Stunden ausführlich besprochen hat.

Bei Fragen meldet Euch bitte bei einem der Hauptverdächtigen