Netzroller - Haag

Klarer Auswärtserfolg gegen Verfolgerteam aus Unterbruck

Im Duell der Verfolger konnten wir Haager uns mit einem klaren Auswärtserfolg beim FC Ampertal Unterbruck II vorzeitig den dritten Tabellenplatz sichern, da sieben Punkte Vorsprung bei noch maximal zu holenden sechs Zählern nicht mehr aufzuholen sind. ...

 

Die Gastgeber aus Unterbruck hatten sich bereits auf einen kurzen Tischtennisabend eingestellt und wollten das Spiel schnell beenden. Das dies dann auch tatsächlich so kam -nur aus Unterbrucker Sicht anders als gedacht- lag daran, dass der Gastgeber irrtümlicherweise Haag's zweite Mannschaft erwartet hatte.

 

Der Grundstein für den Haager Erfolg waren -wie auch schon in der kompletten Rückrunde- zwei gewonnene Doppel, auch wenn diese mit jeweils 3:2 Sätzen recht knapp ausgingen. Auch der Großteil der Einzelbegegnungen ging über vier oder fünf Sätze, jedoch zumeist mit dem besseren Ende für Haag. So stand letztenendes ein sicherer 8:2-Auswärtserfolg auf dem Papier >Spielbericht<, der uns Haager den dritten Tabellenplatz schon jetzt garantiert.

Um am Ende doch noch den Sprung auf einen Aufstiegsplatz schaffen zu können, müsste neben dem Derby gegen die SpVgg Zolling III auch unser letztes Spiel gegen den derzeit Zweitplazierten TTC Freising-Lerchenfeld VIII gewonnen werden, was aber nach der 2:8-Hinspielpleite doch eher eine Überraschung wäre.

 

Am kommenden Freitag geht's nun gegen den unangefochtenen Tabellenführer TSV Nandlstadt II, der aufgrund seines spielerischen Potenzials aus unserer Sicht völlig zurecht ganz oben in der Tabelle steht. Da wohl selbst mit stärkster Aufstellung nichts zu holen sein wird, werden Nicky Gräfe und Peter Herr sich eine Spielpause gönnen, um fit für die kommenden beiden Aufgaben gegen Zolling und Freising zu sein.