Netzroller - Haag

Deutliche Niederlage gegen den künftigen Aufsteiger Freising

In unserem letzten Saisonspiel gegen den TTC Freising-Lerchenfeld VIII ging es eigentlich nur noch um die "goldene Ananas", denn die Plätze zwei und drei für Freising und Haag I waren bereits vor der Partie einzementiert. ...

 

Trotzdem wollten wir uns nach der doch derben 2:8-Niederlage im Hinspiel (>Spielbericht<) rehabilitieren und wenigstens ein oder zwei Siege mehr erringen. Diese Hoffnung wurde bereits vor Beginn ein wenig getrübt, da unsere etatmäßige Nummer 2, Peter Herr, wegen einer Grippe nicht antreten konnte.
Als Ersatzspieler musste somit Obi alias Florian Oberhofer von der 2. Haager Mannschaft aushelfen. Dass er keinesfalls eine Notlösung war, bewiesen sowohl die Doppel- als auch seine Einzelbegegnung. In beiden Matches ging er erst im fünften Satz als unglücklicher Verlierer von der Platte. Die einzigen beiden Zähler für Haag holten Ulli Paucksch und Nicky Gräfe, so dass das Rückspiel ebenfalls mit 2:8 verloren ging >Spielbericht<. Bemerkenswert war, dass auch Haags Nummer 1 das Verlieren nicht verlernt hat und in seinem letzten Saisonspiel eine verdiente -wenn auch knappe- 2:3-Niederlage hat hinnehmen müssen.

 

Als Fazit des Saisonverlaufes aus der Sicht der 1. Haager Herrenmannschaft kann festgehalten werden, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr nicht nur tabellenmäßig verbessert haben (letztes Jahr: Platz 6), sondern auch jeder Einzelne, insbesondere aber unsere Nummer 4 und Kapitän Ulli Paucksch, einen großen Sprung nach vorn gemacht hat. Christiane Helfenbein weiß nun, dass sie gegen starke Spieler meist sensationell gut mithalten kann, auch wenn das Quäntchen Glück zum Matchgewinn meist noch gefehlt hat. Gegen schwächere Spieler und gegen Material sind noch mehr Geduld und Nerven gefragt, was aber für alle Spieler der Haager Mannschaft gleichermaßen gilt.
Auch Peter Herr, der trotz großer beruflicher Belastung und einer schmerzhaften Armverletzung in dieser Saison eine hervorragende Bilanz vorweisen kann, hat einen riesengroßen Anteil am guten Abschneiden der Mannschaft.
Es bleibt noch zu erwähnen, dass wir mit Nicky Gräfe den besten Spieler der abgelaufenen Spielzeit in unseren Reihen haben, der hoffentlich auch in der kommenden Saison eine "Bank" für das Team um Kapitän Ulli Paucksch sein wird.

 

Als Mitspieler der 1. Mannschaft möchte ich all denjenigen danken, die im Laufe der Saison in der 1. Mannschaft mitgewirkt und zum guten Saisonabschluss beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gilt Ulli Paucksch, der sich als Kapitän gerade in der Rückrunde mit der ein oder anderen Spielverlegung herumärgern musste, dies aber in der abgelaufenen Spielzeit genauso souverän gemeistert hat wie die Organisation der jeweiligen Spieler.

 

Gruß Nicky