Netzroller - Haag

Zuversicht nach erstem Sieg

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele den Leistungsunterschied zur letztjährigen 4. Kreisliga deutlich gemacht hatten und wir aus den Begegnungen gegen die SG Moosburg III und den VfB Hallbergmoos-Goldach III jeweils klar als Verlierer von der Platte gehen mussten, gab's im dritten Saisonspiel einen Funken Hoffnung. ...


Gegen die 4. Mannschaft des TSV Isen, die zu uns als ungeschlagener Tabellenzweiter angereist war, mussten wir uns letztendlich nur knapp mit 5:8 geschlagen geben. Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness wäre sogar ein Remis drin gewesen. Aber auf jeden Fall war die Zuversicht für das nächstes Spiel gegen den TSV Isen VI größer und dementsprechend motiviert sind wir letzten Freitag nach Isen gefahren.

 

Nach Sieg und Niederlage in den Doppelbegegnungen konnten von den ersten vier Einzeln nur eines gewonnen werden, wobei sich Christiane Helfenbein abermals erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn waren so natürlich wieder gesunken.
In den folgenden vier Einzelbegegnungen konnten wir den Spieß aber umdrehen und zum 5:5 ausgleichen. Nachdem die nächsten beiden Einzelspiele ebenfalls gewonnen werden konnten, war es Ulli Paucksch vorbehalten, nach Abwehr von zwei Matchbällen den 8:5 -Auswärtssieg und somit ersten Haager Erfolg der Saison "klarzumachen". Auch das eindeutige Satzverhältnis zu unseren Gunsten war ein Beleg dafür, dass der Sieg völlig verdient war.

 

Aber nicht nur, dass wir unser erstes Spiel in der 3. Kreisliga gewinnen konnten, nein, auch bei Christiane Helfenbein scheint der Knoten aufgrund ihres ersten gewonnen Matches nun wohl geplatzt zu sein.

Doch bei all der Euphorie wird uns die 3. Mannschaft des TSV Wartenberg am morgigen Freitag wohl wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, da sie als klarer Favorit in die Partie geht.
Aber wer uns Haager unterschätzt, wird schon sehen, was er davon hat.