Netzroller - Haag

Sieg und Niederlage bei der 2. Herrenmannschaft

Endlich ist der Sieg gegen Allershausen VI mit 8:5 geschafft! Lange hat Haag II darauf hingearbeitet! Die Niederlage gegen Nandlstadt III (1:8) hat dann nicht mehr gar so geschmerzt - auch wenn die Niederschlage deutlicher als erhofft ausgefallen ist.

 

Schon oft hatten wir uns vorgenommen, Allershausen VI zu schlagen. Aber es war wie verhext: Entweder zauberten die Allershausener noch einmal starke Spieler aus dem Hut oder wir mussten mit einer schwach besetzten Mannschaft oder gar nur zu dritt antreten. Ab dieser Saison ist der Bann gebrochen und wir konnten uns endlich durchsetzen. Das Ergebnis hätte zwar noch viel besser sein können (knappe Fünf-Satz-Spiele), aber Sieg bleibt Sieg!

 

Gegen Nandlstadt III hatten wir uns natürlich keine großen Hoffnungen gemacht, aber eine knappere Niederlage wollten wir schon erreichen - wenigstens "nur" ein 2:8. Bei dem Kampf um die Kellerplätze wird sich das vielleicht noch als Problem herausstellen Aber es lief einfach nicht und so blieb es bei einem 1:8 - Edgar Farnlacher brachte den Ehrenpunkt nach Hause.

 

Nun bleibt in dieser Saison nur noch ein Spiel: gegen Attenkirchen V, dem aktuell Tabellenzweiten. Auch da rechnen wir nicht wirklich mit einem Sieg. Aber auch da gilt:

So viele Punkte wie nur möglich ...