Netzroller - Haag

Gute Beteiligung der Jugend am VG-Turnier 2008 in Attenkirchen - mäßige Präsenz der Haager Erwachsenen


Das diesjährige Turnier der Verwaltungsgemeinschaft Zolling, zu den die Gemeinden Zolling, Haag, Attenkirchen und Wolfersdorf zählen, wurde von der SpVgg Attenkirchen organisiert. Am Vormittag spielten die Jugendlichen, am Nachmittag die Erwachsenen. Leider waren auch dieses Jahr wieder keine HobbyspielerInnen vertreten.


Paul Niedermeier leitete in gewohnter souveräner Weise die sportliche Abwicklung des Turniersystems. Für das leibliche Wohl sorgte seine Frau Brigitte Niedermeier.


Wir vom Netzroller Haag nahmen bei den Jugendlichen mit sieben SpielerInnen teil: Johanna Helfenbein, Liam McNeilly, Christian Schug, Julian Spiegler, Vitus Michel, Maximilian März, Leo Wawrzyniak. Leider konnte sich die Jugend nur einen Pokal sichern, nämlich den der Jungen-Klasse (Maximilian März). Besonders gut abgeschnitten hat außerdem noch Vitus Michel, der in der zusammengewürfelten Gruppe der SchülerInnen B und C den 4. Platz von 10 Teilnehmerinnen in dieser Gruppe erreichte (Leider kam er in der "echten" Wertung bei den Schülern B "nur" auf den dritten Platz.


Bei den Erwachsenen nahmen dieses Jahr nur drei Haager Vertreter teil: Miriam Helfenbein, Edgar Farnlacher und Achim Lüdecke. Gespielt wurde in zwei Klassen: Klasse 1 war alles ab der zweiten Kreisliga aufwärts. Alle Haager spielten bei der 2. Klasse (also 3. und 4. Kreisliga) mit. Achim Lüdecke belegte den 5. Platz, Edgar Farnlacher den 10. Platz und Miriam Helfenbein den 3. Platz bei den Damen.


Alles in allem war es ein schönes Turnier bei bestem Wetter (mit gelegentlichen sehnsüchtigen Gedanken nach Biergarten....) und in inzwischen ja nahezu familiärer Atmosphäre bei unserem Lieblings-Nachbarverein SpVgg Attenkirchen.


Nächstes Jahr findet das VG-Turnier voraussichtlich wieder in Zolling statt und wir sind dann wohl wieder im Jahr 2010 mit dem Ausrichten dran - ich freu mich d'rauf.