Netzroller - Haag

Freundschaftsturnier gegen Nandlstädter Nachwuchs

Unsere jüngsten Spieler haben vor einigen Wochen im Training nach einem weiteren Wettkampf noch vor den Sommerferien gefragt. Als wir bei den umliegenden Vereinen herumgefragt haben, hat sich Nandlstadt an einem solchen Treffen zu einem Freundschaftsspiel oder zu einem Miniturnier begeistert gemeldet.
So kam dann heute (11.7.08) Peter Hofstetter mit sieben Nachwuchsspielern, die noch keine oder nur wenig Ligaerfahrung haben, zu uns, um sich mit sechs Haagern des gleichen Kalibers spaßeshalber zu messen. ...

 

{multithumb thumb_height=220}

Nandlstadt räumt ab

Um möglichst viele Einzelspiele zu ermöglichen, entschieden wir uns für ein Miniturnier in zwei Klassen (nach Spielstärke geteilt). Die stärkere 6er-Gruppe war noch innerhalb unserer regulären Trainingszeit fertig. Die zweite Gruppe mit sieben Teilnehmern hatte mehr knappe Fünf-Satz-Spiele und so zog sich das Turnier dermaßen in die Länge, dass wir es schließlich nach der fünften Runde abbrechen mussten.

In beiden Gruppen stand schließlich ein Nandlstädter als erster auf dem imaginären Podestchen (und hatte sich damit das Recht erspielt, Gummibärchen entgegenzunehmen und an seine Mitspieler auszuteilen...). Ansonsten war die Verteilung der Plätze zwischen Haag und Nandlstadt bunt gemischt (siehe Übersicht unten).

 

Ich hoffe, dass alle Jugendlichen Spaß an dem Turnier hatten - ich selbst habe mich sehr über das Interesse der Nandlstädter gefreut. Gerne nehmen wir die Einladung für die Rückpartie an, die wir im Dezember spielen wollen.


Hier noch die Ergebnisse im Überblick:

Gruppe 1

Platz Name

1 Kilian Russ (Nandlstadt)
2 Felix Goldbrunner (Nandlstadt)
3 Leo Wawrzyniak (Haag)
4 Christian Schug (Haag)
5 Benni Reinhart (Haag)
6 Philipp Weyand (Nandlstadt)


Gruppe 2

Platz Name

1 Maximilan Beckert (Nandlstadt)
2 Philipp Reuter (Haag)
3 Philipp Maier (Nandlstadt)
4 Stefan Neubauer (Nandlstadt)
5 Julian Spiegler (Haag)
6 Korbinian Karl (Nandlstadt)
7 Julius Dehner (Haag)