Netzroller - Haag

5 Jahre Netzroller Haag - Jubiläumsturnier

Für diesen Samstag den 26.7. hatte die Tischtennisabteilung zum Jubiläumsturnier eingeladen.
Es waren 6 Mannschaften am Start, die im Modus 'Jeder gegen Jeden' den Tag mit vielen spannenden Tischtennis-Matches verbrachten ...


Hier der Link zur Chronik <5 Jahre Tischtennis in Haag>

 

Bereits nach Betrachtung der angereisten Spieler/innen der teilnehmenden Mannschaften war klar, dass der TSV Ismaning als Favorit auf den Turniersieg zu sehen war. Das es am Ende aber ein so deutlicher wurde, hatte schon alle ein wenig überrascht, selbst die Ismaninger.
 

Nachdem einige Spieler aufgrund von diversen Verletzungen oder aus anderen Gründen ihre Teilnahme noch kurzfristig absagen mussten, waren fast alle Mannschaften etwa gleichstark besetzt, was knappe und spannende Matche versprach.


Weil auch bei uns Haagern drei Spieler ausfielen, spielten mit Edgar und Christian zwei von der 2. Herrenmannschaft bei Haag I mit, weshalb sich Haag II mit Miriam sowie zwei Jugendspielern arrangieren musste. Das Haag II dadurch nur noch wenige Siegchancen hatte war klar, aber gerade die zwei Jugendlichen konnten sogar einzelne Siege erringen, die man ihnen aufgrund ihrer Unerfahrenheit im Feld der "Großen" nicht unbedingt zugetraut hätte.
Am Ende reichte es zwar tatsächlich nur zu Rang sechs, aber richtig "abgeschossen" wurde Haag II keinesfalls.

 

Bei Haag I lief das Turnier recht gut an, nachdem schnell zwei Siege auf der Habenseite standen. Nur schien ab dann die Kraft und Konzentration nachzulassen, da keines der folgenden drei Spiele mehr gewonnen werden konnte. Rang vier war die Folge, auch wenn ein Platz unter den ersten drei angestrebt wurde.

 

Hinter den souverän aufspielenden Ismaningern, deren Turniersieg zu keiner Zeit in Gefahr geriet, erkämpften sich die Attenkirchener Platz zwei. Mit einer taktischen Veränderung der Mannschaftsaufstellung gegen Haag I konnten sie das Derby für sich entscheiden.

Turnierdritter wurde das Team mit der längsten Anreise, der PSV Augsburg.
Nachdem insgesamt sechs Teams am Start waren, fehlt natürlich noch Platz fünf, den die Mintrachinger belegten, die u.a. mit unserem ehemaligen Mannschaftskameraden Gerd angetreten sind, der zum 01.07.2007 von Haag zum FC Mintraching wechselte.

 

Die Augsburger überraschten uns mit einem superschönen Geschenkkorb, für den ich mich nochmals recht herzlich bedanken möchte.

Ich denke, dass wir alle das Haager Jubiläumsturnier als eine gelungene Veranstaltung in Erinnerung behalten werden und hoffe, dass auch unsere Gäste an diesem Tag viel Spaß hatten. Danke nochmal für Eure Teilnahme und dann hoffen wir mal, dass diesem Jubiläum noch weitere folgen werden.

Die Spielergebnisse:
 


Turnierergebnis:

Nr.

Name

1

2

3

4

5

6

Punkte

Spiele

Platz

1

Haag II

-

1:6

0:6

2:6

0:6

0:6

0:5

3:30

6

2

Augsburg

6:1

-

2:6

6:0

4:6

6:3

3:2

24:16

3

3

Ismaning

6:0

6:2

-

6:2

6:1

6:2

5:0

30:7

1

4

Mintraching

6:2

0:6

2:6

-

4:6

3:6

1:4

15:26

5

5

Attenkirchen

6:0

6:4

1:6

6:4

-

6:3

4:1

25:17

2

6

Haag I

6:0

3:6

2:6

6:3

3:6

-

2:3

20:21

4


Rundenergebnisse:

Spiel

Mannschaft 1

Mannschaft 2

 

Spiele

1. Runde

1-6

Haag II

Haag I

 

0:6

2-5

Augsburg

Attenkirchen

 

4:6

3-4

Ismaning

Mintraching

 

6:2

2. Runde

4-6

Mintraching

Haag I

 

3:6

3-5

Ismaning

Attenkirchen

 

6:1

1-2

Haag II

Augsburg

 

1:6

3. Runde

2-6

Augsburg

Haag I

 

6:3

1-3

Haag II

Ismaning

 

0:6

4-5

Mintraching

Attenkirchen

 

4:6

4. Runde

5-6

Attenkirchen

Haag I

 

6:3

1-4

Haag II

Mintraching

 

2:6

2-3

Augsburg

Ismaning

 

2:6

5. Runde

3-6

Ismaning

Haag I

 

6:2

2-4

Augsburg

Mintraching

 

6:0

1-5

Haag II

Attenkirchen

 

0:6


Die Bildergallerie:
{multithumb popup_type=greybox thumb_width=150 thumb_height=100 num_cols=5} mt_gallery: