Netzroller - Haag

Schnuppertag am 5. September

Am 5. September mischte die TT-Abteilung wieder beim Haager Ferienprogramm mit:
Die von den Sommerferien schon entsetzlich gelangweilte Haager Jugend konnte zum Schnuppertag bei uns in der Halle vorbeischauen. Von den vierzehn angemeldeten kamen zwölf Kinder; ein kleiner Wermutstropfen war zwar, dass nur ein einziges Mädchen dabei war, wenigstens erhöhten aber zwei unserer Stammspielerinnen die Frauenquote ein wenig!


Um 9:30 Uhr öffneten wir die Pforten für unsere Gäste. Nach dem ausgiebigen Völkerball-Aufwärmen bauten wir die Platten auf und vermittelten Grundkenntnisse des Tischtennissports wie die richtige Schlägerhaltung, Vorhand- und Rückhandkonter. Wir erklärten die wichtigsten Regeln (Aufschlag, Punkte zählen), und machten dazu Übungen und kleine Spielchen an der Platte.


Als sich der Schnuppertag allmählich dem Ende näherte, konnten die Teilnehmer noch drei kleine Tischtennisübungen absolvieren (alle schafften es! - sie hatten ja auch fleißig trainiert). Dafür bekam denn auch jeder eine Urkunde - das "Haager Tischtennis-Fastprofi-Abzeichen".
Die Schnuppertaggruppe 2008 war tatsächlich ziemlich gut, was sich nicht nur mit dem recht homogenen Alter der Gruppe rund um 10 Jahre erklären lässt. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir einige der Gesichter auch im Training wiedersehen werden und nicht erst zum nächsten Schnuppertag (da hatten wir eine Reihe von Wiederholungstätern dieses Jahr).


Nach den drei "Prüfungen" war die Luft raus, zumindest um sich konzentriert an der Platte mit Übungen abzugeben. Für eine intensive TT-Ball-Schlacht war jedoch noch mehr als genug Kraft übrig: so gingen wohl die meisten von uns mit einigen lustigen roten Ballabdrücken am Körper um 17 Uhr nach Hause.


Die üblichen Verdächtigen halfen beim Drumherum mit - Danke Nidi, Miri, Jojo!

{multithumb}