Netzroller - Haag

Drei der vier Haager Mannschaften ausgeschieden

Wie schon nach der Auslosung der 1. Pokalrunde befürchtet, war die Pokalsaison für drei der vier gestarteten Haager Mannschaften bereits in Runde 1 zu Ende.
Einzig und allein unsere 1. Jungenmannschaft konnte sich trotz langer Sommerpause und somit fehlender Spielpraxis im Auswärtsspiel gegen die SG Moosburg II durchsetzen (5:2-Erfolg) und steht somit in der zweiten Runde.


Für unsere 2. Jungenmannschaft war das Pokal-Heimspiel am vergangenen Freitag gegen die SG Moosburg I das allererste Pflichtspiel überhaupt, was dann auch aufgrund der Nervosität und mangels Erfahrung deutlich mit 0:5 verloren wurde. Trotzdem haben alle drei "Erstspieler" ihr bestes gegeben und sicherlich auch ein wenig für die kommenden Punktspielbegegnungen dazugelernt.


Die 1. Haager Herrenmannschaft musste sich in Runde 1 ebenfalls mit einer Moosburger Mannschaft messen, der SG Moosburg III. Dort standen drei Spieler auf dem Spielberichtsbogen, die in der abgelaufenen Saison noch in der 2. Kreisliga gespielt hatten, weshalb wir uns keine großen Chancen auf ein Weiterkommen ausgerechnet hatten.
Zu unserer - insbesondere zu meiner - Überraschung, konnten wir den Moosburgern ordentlich Paroli bieten und hatten den Großteil der Partie über sogar in Führung gelegen, doch im Stile einer abgezockten Mannschaft sicherten sich die Moosburger am Ende einen 5:4-Auswärtserfolg, mit letzten Endes aber beide Mannschaften zufrieden waren. Moosburg war die erhoffte Runde weiter und wir Haager haben uns nicht kampflos ergeben, sondern mehr als ordentlich mitgespielt.


Gegen den in der 1. Kreisliga spielenden TSV Wartenberg II war für unsere 2. Herrenmannschaft kein Kraut gewachsen, so dass es mit 0:5 und ohne Satzgewinn eine deutliche Heimniederlage für uns Haager gab.


Interessant für die Statistik-Freunde ist, dass alle drei Haager Heimspiele verloren gingen und nur im Auswärtsspiel ein Sieg geholt werden konnte. Dann hoffen wir mal, dass wir bei der Auslosung der 2. Pokalrunde Glück haben und die 2. Jungenmannschaft erneut in fremder Halle spielen darf.


Hier nochmal die gesammelten Ergebnisse aus Haager Sicht:
(H - Heimspiel, A - Auswärtsspiel)


Jungen:
VfR Haag I - SG Moosburg II (A) 5:2
VfR Haag II - SG Moosburg I (H) 0:5


Herren:
VfR Haag I - SG Moosburg III (H) 4:5
VfR Haag II - TSV Wartenberg II (H) 0:5

{multithumb thumb_width=300 thumb_height=300}