Netzroller - Haag

Der Aufbruch zu einer Serie?

Den guten Saisonstart, der mit einem 8:2-Erfolg gegen die 2. Haager Herrenmannschaft begann, konnte die 1. Haager Herrenmannschaft gestern im Auswärtsspiel beim FC Ampertal Unterbuck II mit einem weiteren Sieg untermauern.

Zu Beginn der Partie waren wir uns nicht sicher, ob wir den Durchblick behalten würden, denn dieser fehlte uns vor der Partie fast gänzlich. Allerdings lag das nur am dichten Nebel, der uns auf der Fahrt nach Unterbruck begleitete.


Nachdem uns Ulli trotz der schlechten Wetterbedingungen heil nach Unterbruck gebracht hatte, hieß es auch in den kommenden Matches den Durchblick zu behalten.
Die Gastgeber traten fast mit Ihrer besten Aufstellung an, so dass ein knapper Ausgang der Partie zu erwarten war. Bei uns musste Peter leider krankheitsbedingt absagen, doch wie sich am Ende herausstellen sollte, wurde er durch Ersatzmann Christian würdig vertreten.

 

Der taktischen Meisterleistung unseres Kapitäns Ulli war es zu verdanken, dass gleich beide Doppel gewonnen werden konnten, auch wenn ein Match erst im Entscheidungssatz entschieden wurde.

Das Unterbruck's Nummer eins einer der besten Spieler der Liga ist, war uns bereits vorher klar, um so überraschender aber war es, dass sowohl Ulli als auch ich einen Entscheidungssatz erzwingen konnten, in dem wir uns aber beide knapp geschlagen geben mussten.
Neben einem wahren Krimi zwischen Unterbuck's Nummer vier und unserem Ersatzspieler, der ebenfalls erst im letzten Satz zu unseren Gunsten entschieden werden konnte, waren die weiteren Einzelbegegnungen eher klare Angelegenheiten, wobei wir nur noch ein einziges Spiel abgeben mussten, so dass wir am Ende mit einem 8:3-Auswärtserfolg die Heimreise nach Haag antreten konnten.

 

Ein so deutlicher Sieg, der höchste der Haager Vereinsgeschichte gegen Unterbruck überhaupt , war im Vorfeld keineswegs erwartet worden und macht uns Mut für die weiteren schweren Aufgaben, die gleich am kommenden Mittwoch wieder gemeistert werden müssen.


{multithumb thumb_width=320}