Netzroller - Haag

Haag II schlägt Allershausen VI mit 8:4

 

Das Spiel begann mit großen Fragezeichen: Kapitän Christian Drausnick hatte den Mut, beim letzten Spiel der Hinrunde die altbewährten Doppelpaarungen umzusortieren. So spielten als erstes Doppel Drausnick & Farnlacher, die sich in dieser Kombination allerdings schwer taten. Dazu kam auch ein starker Gegner - der Punkt ging also leider verloren. Die andere Kombination war auch absolut neu: Oberhofer & Lüdecke hatten aber nach einem knappen ersten und zweiten Satz deutlich Oberwasser bekommen und brachten den Punkt sicher nach Hause


In den Einzeln konnte unser oberes Paarkreuz ihr eigenes Spiel gut durchbringen: Sowohl Edgar Farnlacher wie Christian Drausnick brachten die Begegnung ungeschlagen hinter sich. Im unteren Paarkreuz schafften die beiden Spieler (Lüdecke und Oberhofer) immerhin eine ausgeglichene Bilanz von einem gewonnenen und einem verlorenen Spiel. Den Sieg holte schließlich Christian Drausnick nach einem überraschenden 5-Satz-Spiel gegen den dritten der Allershausener nach Hause.


Wie ja immer irgendwie von Allershausen zu erwarten, die gelegentlich in die Spieler-Trickkiste greifen, wenn auf den Kellerplätzen interessante Begegnungen ausgetragen werden, holten sie sich auf Platz 4 der Aufstellung einen sehr starken Spieler, so dass der stärkste Allerhausener des Abends auf dem untersten Rang spielte.


Für die Rückrunde gibt es klare Ziele: Nandlstadt III muss geschlagen werden und eigentlich auch Ismaning IV. Damit sollten wir uns bis zum Ende der Spielzeit auf mindestens den siebten, vielleicht sogar auf den sechsten Platz hochgespielt haben.