Netzroller - Haag

Haag bezwingt höherklassig spielende Ismaninger mit 5:2

Eine kleine Sensation gab es in der gestrigen Partie des Euro-Pokals, denn wer hätte gedacht, dass wir "kleinen" Haager gegen die zwei Klassen höher spielenden Ismaninger eine realistische Chance hätten. Dass vielleicht ein oder zwei Ehrenpunkte drin wären, war unsere Hoffnung, aber ein im Endergebnis sogar deutlicher 5:2-Erfolg war keineswegs zu erwarten.

 

Entscheidend für den unerwarteten Heimerfolg war der Sieg im Damen-Einzel und der anschließende Erfolg im Mixed. Im Erstgenannten hatte Christiane den besseren Tag von beiden erwischt und die Partie gegen Michaela am Ende klar mit 3:1 gewonnen.
Dass wir unsere Mixedpaarung kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen -Nicky konnte nur noch unter Schmerzen spielen- umstellen mussten, erwies sich am Ende wohl als Glücksfall, denn Christiane und Ulli konnten dieses Duell nach wirklich tollem Spiel im Entscheidungssatz als Sieger beenden.
Aber auch Nickys Siege kamen eher unerwartet, hatte er doch bislang noch nie gegen Andreas und Marco gewinnen können. Ebenso stark spielte Ulli auf, der ein Einzel gewann und das zweite nur hauchdünn verlor.

Es war rundum eine super Mannschaftsleistung, weshalb der Sieg völlig in Ordnung ging und wir Haager nun zur Endrunde des Euro-Pokals nach Wartenberg fahren dürfen.


Wie es ausschaut, scheinen die Ismaninger der 1. Haager Herrenmannschaft zu liegen, hat man doch in der laufenden Saison alle drei Begegnungen gegen die Ismaninger Teams gewinnen können. Wichtigster Erfolg war dabei aber nicht der gestrige, sondern der 8:1-Sieg Anfang Dezember beim TSV Ismaning III, mit dem man damals die Tabellenführung verteidigen und auch ein kleines Polster gegen einen Mit-Aufstiegskandidaten legen konnte.

{multithumb thumb_width=320}
Christiane und Ulli beim wichtigen Mixed-Erfolg unsere Mixed-Gegner Michaela und Andreas vom TSV Ismaning

Hier noch der Spielbericht mit allen Punkten und Sätzen:

 

VfR Haag/Amper - TSV Ismaning

Europaliga-Pokal 2008/2009 vom 9.01.2009

5:2

VfR Haag/Amper TSV Ismaning
He A1 Ulli Paucksch He B1 Andreas Nembach
He A2 Nicky Gräfe He B2 Marco Di Pancrazio
Dame A Christiane Helfenbein Dame B Michaela Huber
Doppel A Gräfe / Paucksch Doppel B Nembach / Di Pancrazio
Mixed A Paucksch / Helfenbein Mixed B Nembach / Huber
 
      Satz 1 Satz 2 Satz 3 Satz 4 Satz 5   Sätze Punkte

He A1-B2 Paucksch Di Pancrazio 13:15 11:9 5:11 11:8 7:11   2:3 0:1
He A2-B1 Gräfe Nembach 11:9 11:13 12:10 7:11 12:10   3:2 1:0
Da Einzel Helfenbein Huber 11:7 13:11 9:11 11:4     3:1 1:0
He Doppel Gräfe/Paucksch Nembach/
Di Pancrazio
8:11 10:12 11:8 8:11     1:3 0:1
Mixed Paucksch/Helfenbein Nembach/Huber 11:9 7:11 9:11 11:7 11:8   3:2 1:0
He A1-B1 Paucksch Nembach 13:11 7:11 8:11 13:11 12:10   3:2 1:0
He A2-B2 Gräfe Di Pancrazio 10:12 14:12 11:7 11:8     3:1 1:0

  18:14 5:2