Netzroller - Haag

Haag I kämpft sich zum Sieg

Dass die Begegnung am vergangenen Mittwoch gegen den FC Ampertal Unterbruck II kein Selbstläufer werden würde und wir keineswegs genauso leicht wie im Hinspiel siegen würden, war aufgrund der guten Form der Unterbrucker in der Rückrunde vorprogrammiert, zumal sie mit ihrer Nummer 1 den zweitbesten Einzelspieler der gesamten Liga in ihren Reihen haben.
Ungeachtet dessen waren wir als Tabellenzweiter dennoch der leichte Favorit, was wir zum Ende der Begegnung mit einem knappen 8:5-Heimerfolges zum Glück auch bestätigen konnten...


Beide Mannschaften konnten ihre Bestbesetzung aufbieten, was ein spannendes Kräftemessen versprach. Nachdem wir im Hinspiel noch beide Doppelbegegnungen für uns entscheiden konnten, stand es dieses Mal nach den Doppeln 1:1.

Von den folgenden vier Einzeln konnten wir drei gewinnen, was am Ende wohl ausschlaggebend für das gesamte Match sein sollte. Besonders beeindruckend war hierbei Peters deutlicher 3:0-Erfolg, bei dem es für den Gegner nicht den Hauch einer Chance gab.
Ebenso überraschend, aber auch etwas glücklich war Christianes Einzelerfolg, die sich in einem engen Match dank ein paar glücklicher Bälle -zum Ende der Partie Netz- und Kantenball- im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Im Hinspiel hatte sie dieses Duell noch verloren.
 

Im Spitzenspiel der besten Spieler der 4. Kreisliga West stand Nicky zu Beginn des Matches noch völlig neben sich, weshalb der 1. Satz schnell verloren ging. Beim Stand von 1:5 im 2. Satz sah es so aus, als sollte die Partie so weitergehen, doch dann wendete sich das Blatt und Nicky konnte für Haag einen weiteren Punkt zur zwischenzeitlichen 5:2-Führung einfahren.
Einem weiteren Sieg durch Ulli folgten zwei äußerst knappe Niederlagen, so dass der 4-Punkte-Vorsprung schnell wieder auf zwei Zähler geschrumpft war.

Nun mussten also die Überkreuzspiele des oberen mit dem unteren Paarkreuz die Entscheidung bringen, in denen die Unterbrucker zwar noch auf 5:6 verkürzen konnten, sich am Ende aber doch mit einer 5:8-Niederlage abfinden mussten.
 

Wenn sie ihre derzeitige Form beibehalten sollten, werden die Unterbrucker wohl am Saisonende noch auf den 4. Tabellenplatz klettern.
Ob wir Haager zumindest kurzzeitig mit dem Tabellenführer SC Eching IV nach Punkten gleichziehen können, wird sich am heutigen Abend entscheiden, wenn es gegen unseren ärgsten Verfolger Rot-Weiß Klettham-Erding IV geht.