Netzroller - Haag

Tischtennis-Marathon in Haag - Vereinsmeisterschaften ein tolles Erlebnis

Vereinsmeisterschaften für die Erwachsenen sind ja nun inzwischen jährliche Tradition - aber für die Jugend hat es nie so recht klappen wollen. Nicht so in diesem Jahr: Mit neun Teilnehmern war das Vereinsmeisterturnier am Samstag, 9. Mai recht gut besucht ...


Maximilian März und Liam McNeilly kämpften um den ersten Platz, den sich Maxi sichern konnte. Besonders spannend waren die Platzierungen von Platz 3 bis Platz 6, um die sich Leo Wawrzyniak, Manuel Dahnert, Benjamin Reinhart und Vitus Michel balgten. Florian Maier und Maximilian Kleeberger zeigten, dass sie inzwischen beileibe keine blutigen Anfänger mehr sind und machten sich ihr eigenes kleines Duell. Ganz besonders gefreut hat uns, dass Konrad Bader, der ganz neu zu uns gekommen ist und erst zweimal im Training war, sich entschlossen hatte, auch bei diesem Turnier gleich mitzumachen. Er zeigte bei seinen Spielen, was für Möglichkeiten in ihm stecken >Ergebnisse Jugend<.

{multithumb thumb_width=300}
der Nachwuchs


Das Turnier lief hervorragend organisiert ab (Danke, Ulli!) und war, so wie ich den Eindruck hatte, für alle ein schöner Vormittag bei uns in der Haager Halle.

 

Nahtlos ging das Jugendturnier in die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen über. Mit immerhin zehn Teilnehmern waren fast alle dabei, die auch in der kommenden Saison in der Punktrunde aktiv sein werden >Ergebnisse Erwachsene<.
Bis an die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit gingen Maximilian M. und Liam - sie spielten auch noch die Erwachsenenrunde mit, was für beide die gewaltige Zahl von 17 Begegnungen bedeutete! Souverän und verdient erspielte sich Nicky Gräfe nicht ganz unerwartet :) den ersten Platz. Die Überraschung aber landete Edgar Farnlacher: Er holte sich den zweiten Platz vor Ulli Paucksch, Christian Drausnick und Christiane Helfenbein. Auf den unteren Plätzen konnte sich Achim Lüdecke gerade noch so gegen "seine" Tischtennisjugend durchsetzen. Die vier Jugendspieler kamen auf die Plätze 7 bis 10, aber Maxi und Liam hatten sich ja schon am Vormittag verausgabt und Sebastian Elephand blieb krankheitsbedingt leider hinter seinen Möglichkeiten zurück.

 

{multithumb thumb_width=300}
Alex, Achim, Maxi, Nicky, Ulli, Liam, Nane, Sebi, Auge, Eddie und ganz vorn KonradAuge, Achim, Nane, Maxi, Ulli, Liam, Eddie, Alex, Nicky und Sebi

 

Nach dem Nervenkrieg von Vereinsmeisterschaft verbrachten wir noch einige lustige Stunden miteinander und werden dieses Meisterschaft 2009 wohl so schnell nicht vergessen. Nicht vergessen werden sollte auch, dass wir wieder tolle Logistik-Hilfe von Nina Fischer bekamen - du hilfst zwar jedes Mal, aber das ist alles andere als selbstverständlich; vielen, vielen Dank! Auch Peter Herr möchte ich herzlich für die Zeit und den Aufwand danken, die er in die Urkunden gesteckt hat - nur schade, dass du nicht mitspielen konntest!

 

Nach dem Turnier haben sich einige von uns alte Ziele wieder gesteckt (Christiane, ich krieg dich schon noch eines Jahres..) oder wollen gar ganz hoch hinaus (Eddie, was planst du?) - auf jeden Fall wünsch' ich uns allen eine schöne, erfolgreiche und fröhliche Trainingsphase, bevor es wieder "ernst" wird in der Hinrunde 2009/2010.