Netzroller - Haag

VG-Turnier der Jugend

Ein recht zügiges VG-Turnier konnten die diesjährigen SpielerInnen am Samstag, 16. Mai in der Haager Mehrzweckhalle erleben. Die Turnierleitung war gleich zu Beginn vor die schwierige Aufgabe gestellt, aus den spielwilligen Kindern und Jugendlichen interessante Turniergruppen zu bilden: Spielstärke, Alter, Geschlecht, Mischung der v.a. aus Haag und Attenkirchen kommenden Teilnehmer sowie nicht zuletzt die Übereinstimmung mit der offiziellen Alterseinteilung des Verbandes wollten in Einklang miteinander gebracht werden ... 


Ich glaube, dass uns das aber einigermaßen gut und für die Teilnehmer gerecht und zufrieden stellend gelungen ist. Gespielt wurde schließlich in vier Klassen, anschließend gab es noch ein paar Platzierungsspiele für die offiziellen Altersgruppen (Jugend, Schüler A, B und C). Für die SpielerInnen, die mit diesem System zu relativ wenigen Spielen kamen, haben wir noch eine spontane Doppelrunde ausgehoben.

 

Insgesamt traten 18 SpielerInnen in 7 Altersklassen an. Die SpVgg Attenkirchen reiste mit 12 SpielerInnen an, aus Haag nahmen 5 teil und aus Zolling fand auch ein Nachwuchsspieler den Weg zu uns. Die Ergebnisse der einzelnen Gruppen im Überblick:

 

Gruppe I

v.a. Jugend

 

1. Platz:    Meinke, Angelo (Attenkirchen)

2. Platz:    Meinke, Sabine (Attenkirchen)

3. Platz:    Sevgi, Enes (Attenkirchen)

4. Platz:    Brandl, Markus (Attenkirchen)

5. Platz:    Weinberger, Daniel (Attenkirchen)

 

Gruppe II

Jugend & Schüler A

 

1. Platz:    McNeilly, Liam (Haag)

2. Platz:    Löbbus, Tim (Attenkirchen)

3. Platz:    Wawrzyniak, Leo (Haag)

4. Platz:    Dahnert, Manuel (Haag)

 

Gruppe III

v.a. SchülerInnen B

 

1. Platz:    Sommerer, Verena (Attenkirchen)

2. Platz:    Kiermeier, Alexandra (Attenkirchen)

3. Platz:    Michel, Vitus (Haag)

4. Platz:    Salzbrunn, Antonia (Attenkirchen)

 

Gruppe IV

v.a. SchülerInnen C

 

1. Platz:    Jander, Lucas (Zolling)

2. Platz:    Bader, Konrad (Haag)

3. Platz:    Maier, Caroline (Attenkirchen)

4. Platz:    Goldbrunner, Louis (Attenkirchen)

5. Platz:    Goldbrunner, Paul (Attenkirchen)

 

Doppel

1. Platz:    Antonia Salzbrunn & Liam McNeilly

2. Platz:    Alexandra Kiermeier & Tim Löbbus

3. Platz:    Verena Sommerer & Manuel Dahnert

 

{multithumb thumb_width=320}

  Konrad Bader

 

Mit den zusätzlichen Spielen für die gerechte Platzierung nach der offiziellen Einteilung in den Einzelmeisterschaften ergaben sich folgende Plätze:

 

Jungen

1. Platz:    Meinke, Angelo (Attenkirchen)

2. Platz:    Brandl, Markus (Attenkirchen)

3. Platz:    Wawrzyniak, Leo (Haag)

4. Platz:    Dahnert, Manuel (Haag)

 

Mädchen

1. Platz:    Meinke, Sabine (Attenkirchen)

 

Schüler A

1. Platz:    McNeilly, Liam (Haag)

2. Platz:    Löbbus, Tim (Attenkirchen)

 

Schüler B

1. Platz:    Sevgi, Enes (Attenkirchen)

2. Platz:    Weinberger, Daniel (Attenkirchen)

3. Platz:    Michel, Vitus (Haag)

4. Platz:    Jander, Lucas (Zolling)

 

Schülerinnen B

1. Platz:    Sommerer, Verena (Attenkirchen)

2. Platz:    Kiermeier, Alexandra (Attenkirchen)

 

Schüler C

1. Platz:    Bader, Konrad (Haag)

2. Platz:    Goldbrunner, Louis (Attenkirchen)

3. Platz:    Goldbrunner, Paul (Attenkirchen)

 

Schülerinnen C

1. Platz:    Salzbrunn, Antonia (Attenkirchen)

2. Platz:    Maier, Caroline (Attenkirchen)

 

 

Wieder einmal möchte ich mich bei den üblichen Verdächtigen sehr herzlich bedanken, die uns bei der Durchführung und dem "Drum-Herum" unterstützt haben, so dass die Last nicht nur bei der Abteilungsleitung und der Jugendleitung hängen geblieben ist: Die Gemeinde Haag hat die Pokale gestiftet, Peter Herr hat uns bei den Urkunden geholfen. Nina Fischer war wieder einmal unermüdlich im Einsatz und nicht zuletzt hat Paul Niedermeier durch seine Erfahrung bei der Turnierleitung wieder einmal sichergestellt, dass hinter den Kulissen nicht alles im puren Chaos versunken ist.

 

{multithumb thumb_width=320}

              unsere Turnierleitung (Jana, Achim und Paul)