Netzroller - Haag

Derby-Sieg bei der SpVgg Attenkirchen IV

Gestern musste die erste Herrenmannschaft beim aktuellen Liga-Schlusslicht, der SpVgg Attenkirchen IV, antreten, mit dem Ziel, den ersten Saisonsieg zu erringen. Dementsprechend hoch motiviert fuhren wir gestern Abend zu unseren langjährigen Freunden nach Attenkirchen.
Besonders erfreulich war, dass unser Neuzugang Wolfgang, gesundheitlich wieder fit war und er damit sein erstes Punktspiel für uns Haager bestreiten konnte.

Dass er eine echte Verstärkung für uns ist, zeigte sich nicht nur darin, dass er alle seine Einzelspiele gewinnen konnte, sondern auch im ersten Haager Doppelerfolg der laufenden Saison, woran er maßgeblich beteiligt war. So stand es zu Beginn der Partie 1:1.
In den anschließenden Einzeln konnten im oberen Paarkreuz alle vier Matches positiv gestaltet werden, was für unseren Auswärtserfolg schon die halbe Miete war. Hinzu kamen noch die bereits erwähnten beiden Einzelerfolge von Wolfgang sowie ein weiter Sieg von Nicky, so dass der 8:3 Auswärtserfolg nie in Gefahr geriet.

Das nächste Spiel wird's erst am 26.10.2009 geben, da das für den 21.10.2009 vorgesehene Spiel gegen die dritte Mannschaft der SpVgg Attenkirchen verlegt werden muss. Unser Gegner am 26.10.2009 ist der Aufstiegskandidat TTC Garching I.