Netzroller - Haag

Wie viele Sätze kann man bei einem Ligaspiel eigentlich spielen?

Ich habe bisher in keiner Begegnung mehr äußerst spannendes Tischtennis erlebt.
Das Ergebnis 7:7 gegen den TTC Garching geht bei den gebotenen Leistungen völlig in Ordnung ...

Nach dem klaren 8:2 der Garchinger aus der Vorrunde gegen uns haben wir für die Rückrunde nicht viel mehr erwartet. Gut, der "Heimvorteil" und etwas Glück, dann geht's vielleicht 8:4 aus ...

Aber denkste! Nach einem fulminanten Start, beide Doppel und die Einzel im vorderen Paarkreuz gewonnen, kam schon die Erinnerung an das Rückspiel gegen Mintraching II hoch, und es sollte noch mehr Parallelen geben.

Um auf den Eingangssatz zurückzukommen: Bei einem Unentschieden werden 14 Punkte ausgespielt, für jeden Punkt werden maximal 5 Sätze gespielt, ergibt nach Adam Riese ein Maximum von 70 Sätzen.
Wir haben gestern Abend 32:31 Sätze gespielt (8*5, 5*4 und nur ein 3-Satz-Spiel) !!
Bei den 5-Satz-Spielen konnte jede Mannschaft 4-mal punkten und nur Wolfgang gelang es ein Spiel in 3 Sätzen zu gewinnen.

Am Ende war Garching froh nicht beide Punkte in Haag zu lassen und die Haager Mannschaft hat sich über den einen unerwarteten Punkt gefreut. Genug Anlass um nach der Begegnung, die bis 23:37 Uhr dauerte, ins Sportheim in Haag zu ziehen und dort noch bis 2 Uhr die vielen Sätze und Chancen zu diskutieren.

Alle waren dafür, die Begegnung im Sommer nochmal zu wiederholen, dann mit mehr Zeit zum anschließenden Feiern ...
Ich brauch, glaube ich, gar nicht weiter zu betonen, dass trotz einiger Netzroller und Kantenbällen (von beiden Mannschaften) stets fair gespielt wurde.

Euer Ulli