Netzroller - Haag

Die 1. Herrenmannschaft konnte ihre Form in Allershausen bestätigen

Nachdem der TTC Allershausen IV im letzten Heimspiel den Tabellenzweiten Mintraching II schlagen konnte und uns Haagern damit die Chance gab punktemäßig zu Mintraching aufzuschließen , waren wir doch sehr erleichtert als am Ende unseres Spiels in Allershausen ein klares 8:3 für Haag I stand.

Auch wenn es uns eher wie ein 8:5 vorgekommen ist, da wir uns 6 von 8 Punkten erst im 4. oder 5. Satz erkämpfen konnten.
Die Basis des Erfolgs waren wieder die beiden Doppel, auch wenn Christiane und Nicky ihr Spiel nach einen 2:1 Rückstand erst im 5. Satz für sich entscheiden konnten.
Im vorderen Paarkreuz gab diesmal Nicky ein Spiel an den stark spielenden Stefan Stanglmaier ab, dafür sorgte unser hinteres Paarkreuz für eine ausgeglichene Bilanz.
Für Christiane und Ulli schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ...

Mintraching steht, dank der deutlich besseren Spieldifferenz, allerdings weiter auf Platz 2 in der Tabelle. Ein Vorrücken von Haag auf einen Aufstiegsplatz scheint aus eigener Kraft nicht mehr möglich.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir gerade erst aus der 4. Kreisliga aufgestiegen sind. Der 3. Tabellenplatz wäre daher schon ein toller Erfolg !!

Beste Grüße
Ulli