Netzroller - Haag

Dritter Tabellenplatz für die 2. Herrenmannschaft

Endlich ist es so weit: Die zweite Herrenmannschaften kann die Früchte ihrer Ausdauer genießen und konnte sich in diesem Jahr deutlich steigern: Aus der Kellerassel sind Fast-Gipfelstürmer geworden. Vor allem Christian Drausnick und Edgar Farnlacher konnten sich kontinuierlich steigern und wurden zu sicheren Punktebringern ... 

Florian Oberhofer und Achim Lüdecke, die im unteren Paarkreuz spielten, konnten sich zwar auch steigern - leider jedoch nicht in dem Maße, das nötig gewesen wäre, um noch mehr aus der Saison herauszuspielen.

Bis zum letzten Spiel blieb es spannend, denn nach zwei Unentschieden (gegen Nandlstadt III und Unterbruck II) musste ein Sieg her, um sich den dritten Platz im Spiel gegen Hallbergmoos IV zu sichern. Das gelang - aber erst im letzten Spiel der Begegnung mit einem denkbar knappen Ergebnis (8:5).

Wenn die Mannschaft in der gleichen Besetzung weiterspielt, steht in der kommenden Saison sicher ein Aufstieg in die dritte Kreisklasse als realistisches Ziel fest. Sollte eine dritte Mannschaft ins Rennen geschickt werden können, wird die dann eher besser aufgestellte zweite Mannschaft dieses Ziel auch erreichen können.