Netzroller - Haag

Tischtennis im VfR Haag e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Deutscher Tischtennis Bund

Tischtennis in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper
Start Inhalte Abteilung Ferienprogramm der Gemeinde Haag

Ferienprogramm der Gemeinde Haag

E-Mail Drucken PDF

Tischtennis-Schnuppertag 2010

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Haager Tischtennisabteilung am Ferienprogramm der Gemeinde.
Vierzehn Kinder und Jugendliche "verirrten" sich dabei in der Haager Mehrzweckhalle, wobei der Großteil auch schon in den Vorjahren mit von der Partie war, was die ganze Veranstaltung auch für die Trainer Achim Lüdecke und Nicky Gräfe einfacher machte.
 

Um 9.30 Uhr begann ein etwa einstündiges Aufwärmprogramm, wo das beliebte "Tarzanspiel" im Mittelpunkt stand. Nach dem gemeinsamen Aufbauen der Tischtennistische durften sich die Ferienkinder erst einmal im freien Spiel an der Platte beweisen, ehe es galt, von den Trainern gezeigte Schläge nachzumachen. Bei einigen Teilnehmern hakte es dabei nicht nur an der Ausführung der gezeigten Schläge, sondern bereits an der richtigen Schlägerhaltung, an die im Laufe des Tages immer wieder erinnert werden musste. Aber bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Für die Teilnahme am diesjährigen Tischtennis-Schnuppertag gab es auch heuer wieder eine Urkunde als Anerkennung für das Geleistete.

Die Trainer sind gespannt, wer von den teilnehmenden Kindern sich im kommenden Jugendtraining der Abteilung blicken lassen wird, denn ein paar Talente waren auch in diesem Jahr wieder dabei, die das Potenzial haben, die aktuellen Jugendmannschaften zu verstärken.
Vielen Dank an unsere treue Helferin Nina, die uns auch in diesem Jahr wieder viel Arbeit beim Drumherum (Teller und Besteck hin- und herräumen, abwaschen, etc.) abgenommen hat. Wir wissen es zu schätzen!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 02. Oktober 2010 um 12:47 Uhr