Netzroller - Haag

Geschwächte 1. Mannnschaft erst nach harter Gegenwehr geschlagen

Durch den Ausfall von Ulli und durch akute Rückenprobleme von Nicky sind wir angeschlagen gegen den TSV Nandlstadt I angetreten. Die Nandlstädter waren in der letzten Saison aus der 1. Kreisliga abgestiegen. Und tatsächlich zeigten sie in ihrem ersten Spiel gegen Zolling (8:0 für Nandlstadt), dass sie dieses Jahr zu einem der Topteams in unserer Liga zählen. Unter diesen Voraussetzungen machten wir uns keine große Hoffnung. Dass es dann doch keine einseitige Sache wurde, spricht für den Kampfgeist unserer Mannschaft, auch wenn wir uns am Ende mit 4:8 geschlagen geben mussten. ...

Die Doppel waren ausgeglichen; im vorderen Paarkreuz konnte Wolfgang nur einen Satz gegen den stark aufspielenden Stefan Hofstetter gegenhalten. Nicky verlor gegen Werner Schüpferling nach 2:0-Führung sehr unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes. Die nächsten Paarungen waren ausgeglichen. Eddi gewann klar gegen Peter Hofstetter, Wolfgang gegen Werner Schüpferling und Chris gegen Peter Hofstetter. Erst in den Überkreuzpaarungen konnte Nandlstadt das Spiel entscheiden. Eddi war chancenlos gegen Stefan Hofstetter und Nicky verlor -stark gehandicapt- gegen Wantscher. In der Zwischenzeit gewann Wolfgang sein letztes Spiel, das aber nicht mehr zählte.
Wer weiß wie das Spiel mit einem gesunden Nicky ausgegangen wäre …