Netzroller - Haag

Derby-Niederlage gegen Tabellennachbar Zolling

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen mussten wir Haager am Freitag im Abstiegsduell gegen die SpVgg Zolling antreten.
Aufgrund einer Verletzung fiel unser bester Mann der Hinrunde, Wolfgang Eisenreich, leider aus, so dass die Gäste aus Zolling als Favorit in die Partie gingen.

Als Ersatzspieler standen uns Christiane Helfenbein für das Doppel und Stephan Vey für die Einzelbegegnungen zur Verfügung.
Nach den beiden Doppeln stand es 1:1, da jeweils die favorisierte Paarung ihr Spiel gewinnen konnte.
Auch die anschließenden vier Überkreuzbegegnungen verliefen punktemäßig ausgeglichen, wobei -mit Ausnahme von Nicky Gräfe's knappem 3:2-Erfolg- alle Spiele nur über drei Sätze gingen.

Knackpunkt des Spiels waren die nun folgenden beiden Niederlagen m oberen Paarkreuz gegen den stark aufspielenden Gerhard Ronner sowie gegen Clemens Weiss, die den Gästen aus Zolling einen Zwei-Punkte-Vorsprung bescherten, den wir Haager bis zum Ende der Partie nicht mehr aufholen konnten.
In den letzten Einzeln setze sich jeweils der höher eingestufte Spieler durch, weshalb wie Haager am Ende eine knappe 6:8-Heimniederlage einstecken mussten.

Mit diesem Erfolg konnten die Zollinger auch in der Tabelle an uns vorbeiziehen, mit der Folge, dass wir uns nun auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.

In der kommenden Partie müssen wir beim TTC Freising-Lerchenfeld V antreten, wo wir aber klarer Außenseiter sind und daher recht locker aufspielen können.