Netzroller - Haag

Herren II gewinnt gegen Ismaning III

Da wir in der Hinrunde Schneider-Schwarz (0:8) aus Ismaning nach Hause fahren mussten, waren die Hoffnungen für das Rückspiel eher gedämpft. Nach der ausgeglichenen Doppelbilanz hatten wir im Spielverlauf immer einen leichten Vorsprung vor Ismaning, auch wenn der Spielbericht ein 5:5 nach den zwei Einzelrunden ausweist. Sicher hat uns diese Entwicklung weiter motiviert, so dass Christian und Stephan auf 7:5 aufstockten und schließlich Christiane mit einem nervenstarken Sieg im fünften (!) Satz die Partie für uns entscheiden konnte.

Fairerweise muss gesagt werden, dass Ismaning ohne ihre Nummer 1, Huangjia Li, angetreten war, was unsere Freude über den Sieg jedoch nicht merklich trübte. Wir selbst wurden wie immer von einem Nachwuchsspieler aus der Jugend, an diesem Abend Liam, unterstützt. Es macht Spaß, zu sehen, wie sich die "Jungs" in die Erwachsenenmannschaften einleben und auch unvermeidbare Niederlagen wegstecken. Der Erfahrungsvorsprung ihrer Gegenspieler wird jedoch mit jedem Spiel geringer und in absehbarer Zeit durch Ehrgeiz und Können ausgeglichen werden.

Letztendlich haben wir mit diesem Ergebnis unseren 4. Tabellenplatz im recht engen Mittelfeld deutlich stabilisert und sind gespannt auf die noch ausstehenden Spiele.