Netzroller - Haag

Tischtennis im VfR Haag e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Deutscher Tischtennis Bund

Tischtennis in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper
Start Inhalte Abteilung Volles Haus

Volles Haus

E-Mail Drucken PDF

.. beim Tischtennis-Schnuppertag im Ferienprogramm 2012.

18 Jugendliche und Kinder haben sich diese Jahr für unseren Schnuppertag entschieden - eine sehr erfreuliche Anzahl. Zusätzlich kamen noch vier Spieler aus den eigenen Reihen. Mit diesem Andrang hatte das Trainerteam - Nicky Gräfe, Maximilian März und Achim Lüdecke - alle Hände voll zu tun. Weil wir heuer eine zwar recht lebendige, aber auch sehr angenehme Gruppe hatten, vergingen die viereinhalb Stunden entspannt und wie im Flug ...

Nur drei Teilnehmer waren absolute Anfänger, weswegen wir dieses Jahr spontan den Schwerpunkt auf Spielen legten (die Kinder und Jugendliche fanden sich ganz von selber zu Spielgemeinschaften zusammen). Den drei Anfängern brachten wir eben die Konter-Grundtechnik so bei, dass sie es bis zum Ende schafften, ziemlich gut einen Spielfluss über's Netz zu erreichen.

Traditionell bekam jeder eine Urkunde, die den Teilnehmer als "Tischtennis-Fast-Profi" auszeichnet. Dazu mussten die Jugendlichen drei kleine Übungen machen, was insgesamt mit großer Begeisterung angenommen wurde (mit Ehrgeiz und einem kleinen Wettstreit kriegt man fast alle :).

b_200_200_16777215_0___images_stories_Saison_1213_TT-Schnuppertag_TT_Schnuppertag_2012_-6084.JPG

Zum Aufwärmen spielten wir - unserer Tradition folgend - das Tarzan-Spiel, einem Fangspiel über alle Gegenstände, die der Geräteraum und die Halleneinrichtung bieten, und bei dem das Berühren des Bodens "verboten" ist. Auch das hat wieder allen sehr viel Freude bereitet, auch wenn ein Teilnehmer das Pech hatte, dass ihm während eines Sprungs die Kniescheibe verrutscht ist. Er konnte jedoch später noch ganz gut Tischtennis spielen.

Wir bekamen viele Talente zu sehen, und mehr als in den Jahren zuvor zeigten diese auch Interesse daran, zu uns ins Training zu kommen. Darüber freuen wir uns und hoffen, dass es so kommt. Finanziell war die Veranstaltung auch ein kleiner Erfolg - und damit ist das Budget für weitere Aktivitäten in der Jugendarbeit wieder ein bisschen voller.

b_200_200_16777215_0___images_stories_Saison_1213_TT-Schnuppertag_TT_Schnuppertag_2012_-6095.JPG
b_200_200_16777215_0___images_stories_Saison_1213_TT-Schnuppertag_TT_Schnuppertag_2012_-6088.JPG

Vielen Dank an alle Menschen, die zum Gelingen beigetragen haben: die Trainer Nicky und Maxi (der trotz Fußverletzung nicht fehlte), auch an unseren VIP Liam McNeilly vielen Dank für die Bereitschaft, sich immer für unsere Truppe einzusetzen (beim Mit-Trainieren, und vielen weiteren Gelegenheiten). Nicht zuletzt auch großen Dank an Nina Fischer, die uns wieder einmal mit zwei leckeren Kuchen versorgt hat, die wir in der Pause nahezu vollständig vernichtet haben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 02. Dezember 2012 um 22:58 Uhr