Netzroller - Haag

8:3-Heimerfolg festigt 2. Tabellenplatz

Nach zweiwöchiger Faschingspause kam am vergangenen Freitag die Mannschaft des SC Eching IV zu uns nach Haag.
Aufgrund des deutlichen 8:1-Hinspielerfolges und der aktuellen Tabellensituation gingen wir Haager als klarer Favorit an die Platten und konnten dieser Favoritenrolle am Ende mit einem 8:3-Erfolg auch gerecht werden.

Nachdem Ulli Paucksch, der Mannschaftsführer des Teams, für das Spiel gegen Eching nicht zur Verfügung stand, musste Christiane Helfenbein von der zweiten Mannschaft für ihn in die Bresche springen.
Im Doppel mit Wolfgang Eisenreich gelang ihr das mehr als respektabel, denn besser hätte es Ulli Paucksch sicherlich auch nicht machen können. Am Ende stand ein deutlicher Dreisatzerfolg zu buche. Aber auch das zweite Haager Doppel wollte dem nicht nachstehen und gewann ebenso deutlich.
In den nachfolgenden Einzeln ließen Wolfgang Eisenreich und Edgar Farnlacher keine Zweifel aufkommen und gewannen ihre Einzel souverän.
Nicky Gräfe erwischte einen "gebrauchten" Tag und konnte sein erstes Einzel trotz eines 2:0-Satzvorsprunges und mehreren Matchbällen nicht in einen Sieg ummünzen und verlor am Ende gegen den weniger Fehler machenden Echinger im Entscheidungssatz.
In seinem zweiten Einzel steckte der verschenkte Sieg wohl noch in seinem Kopf, denn die ersten beiden Sätze gingen aufgrund enorm vieler leichter Fehler an seine Echinger Gegnerin. Mit viel Kampf und Ehrgeiz konnte Nicky Gräfe wieder ins Match zurückfinden und am Ende denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes einen weiteren Haager Punkt zur zwischenzeitlichen 6:2-Führung beisteuern.
Ersatz"mann" Christiane Helfenbein verkaufte sich in ihrem ersten Einzel trotz einer 1:3-Niederlage gut. In ihrem zweiten Einzel gelang es ihr leider nicht das eigenes Spiel durchsetzen, weshalb auch ihr zweites Match verloren ging, wenn auch knapp mit 2:3.

Nach 100 Minuten Spielzeit stand ein 8:3-Heimerfolg zu Buche, der letztendlich nie gefährdet war.

Bereits kommenden Freitag gehen wir Haager erneut als Favorit ins Rennen, wenn es abermals daheim gegen ein Team aus dem Tabellenkeller geht. Zu Gast in Haag ist dann der VfB Hallbergmoos-Goldach, der aber trotz seiner Tabellensituation nicht auf die leichte Schulter genommen wird.