Netzroller - Haag

Geschwächte 2. Mannschaft gewinnt in Allershausen

Durch den Ausfall von Stephan sind wir am Freitag angeschlagen gegen den TTC Allershausen V angetreten. Wir hofften jedoch, dass Allershausen nicht in Bestbesetzung spielt und so der Sieg doch möglich sein sollte. Nachdem die Aufstellung stand und klar war, dass auch Allershausen geschwächt antritt, stieg der Optimismus auf den Sieg bei uns allen.

Doch der erste Rückschlag folgte gleich. Christiane und Christian verloren ihr Doppel sehr unglücklich im 5. Satz, was daran lag, dass Christian nicht mehr genau wusste, wie Tischtennisspielen eigentlich geht und so ziemlich jeden Ball verhaute  und sich Christiane davon auch noch anstecken ließ und ähnlich "gute" Schläge fabrizierte  Aber zum Glück war das zweite Doppel, das von Maxi und Manu bestritten wurde, erfolgreicher und es stand 1:1. Im ersten Paarkreuz siegte Christian souverän und fing somit auch wieder an Tischtennis zu spielen.  Christiane gelang ebenfalls der Sieg in einem hart umkämpften 5-Satz-Spiel gegen den auf eins gesetzten Simon Vogt sehr zu unserer Freude, denn jeder von uns weiß, dass Christiane und fünfte Sätze nicht die besten Freunde sind.  Im unteren Paarkreuz konnte sich Manu ebenfalls klar als Sieger behaupten, doch leider gelang es Maxi nicht dies nachzumachen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Maxi einfach die Spielpraxis fehlte, denn dies war sein erster Einsatz in dieser Saison.

Danach ging es auf in Runde zwei. Christian holte dort den fünften Pflichtpunkt für Haag und Christiane musste sich leider in 3 Sätzen geschlagen geben - es stand 5:3. Im unteren Paarkreuz lief es diesmal besser. Maxi machte seinen Fehler wieder gut und gewann in vier Sätzen und auch Manu holte den siebten Punkt für Haag. Somit stand dem Auswärtssieg nichts mehr im Weg. Den letzten Punkt holte dann Christian in einem klaren Dreisatzspiel und es stand endlich 8:3, sodass wir als stolze Sieger nach Hause fahren konnten. 

Am kommenden Dienstag steht dann das Spiel gegen die SpVgg Zolling II an und wir hoffen natürlich auch hier auf den Sieg :-)

Euer Chris