Netzroller - Haag

6:8-Niederlage gegen SpVgg Zolling II

Im vorletzten Spiel der Rückrunde spielten wir am Dienstag, den 12. März, zuhause gegen unsere "Nachbarn" aus Zolling, die wir in der Vorrunde mit 8:4 besiegen konnten. Wir traten in Stammbesetzung mit Christian, Stephan, Christiane und Liam an und hofften, in der nicht optimal verlaufenen Rückrunde wenigstens noch einen Sieg davontragen zu können.

Das war uns leider nicht vergönnt. Beide Doppel gingen verloren, wobei Christiane und Christian unglücklich im 5. Satz mit 9:11 unterlagen. Dieser Rückstand verfolgte uns durch die beiden ausgeglichenen Einzelrunden, so dass es nach 10 Spielen 4:6 stand. Auch die letzten 4 Einzel waren punktemäßig wieder ausgeglichen. Allerdings überraschte Liam im letzten Spiel gegen Zollings Tino Süssmilch, der überragende Einzelspieler des Abends, mit einem 5-Sätze-Spiel, das er durchaus hätte gewinnen können. Leider unterlag er im 5. Satz mit 9:11, so dass Zolling die Partie denkbar knapp mit 6:8 für sich entscheiden konnte.

Damit werden wir die Saison 2012/13 mit dem 4. Tabellenplatz beenden, den uns jedoch keiner mehr nehmen kann. Am kommenden Donnerstag steht dann noch das Saison-Abschlussspiel gegen die bisher ungeschlagene erste Mannschaft des FC Ampertal Unterbruck an, bei dem wir sicher einiges an Erfahrung gewinnen können.

Stephan