Netzroller - Haag

Jugend Vereinsmeisterschaft 2013

Mit einer tollen Beteiligung von rund 70 % haben wir dieses Jahr erstmalig die Vereinsmeisterschaft der Jugend an einem Freitag im Rahmen eines ausgedehnten Trainingstermin durchgeführt. Ab 16:00 war die Haager Mehrzweckhalle offen und mit der gut vorbereiteten Turnierleitung (Danke, Ulli!) konnten wir pünktlich um 17:00 das Turnier beginnen.

Die Turnierleitung entschied, dass wir das Turnier gerade eben noch im Modus "Jeder-gegen-jeden" durchführen können. Mit dieser Einschätzung lagen wir insofern richtig, als wir (fast) pünktlich zum Beginn des Erwachsenentrainings fertig waren. 

Auf jeder Könnensstufe gab es spannende Duelle, mit einer guten Mischung aus Ehrgeiz und freundschaftlicher Entspanntheit ausgetragen.

Im oberen Feld konnte Florian Maier, der als Favorit in das Turnier gestartet war, den Titel festmachen. Das war eine knappe Kiste, denn nach Punkten war er gleich auf mit Lucas Resch, nur das Satzverhältnis war einen Hauch besser. Im direkten Vergleich übrigens gelang Lucas der 3:2 Schweiß-Erfolg gegen Florian - eine beeindruckende Begegnung!

Die komplette Liste:

1. Maier, Florian
2. Resch, Lucas
3. Reiter, Benedikt
4. Kleeberger, Maximilian
5. Bader. Konrad
6. Michel, Vitus
7. Hundemer, Christian
8. Keßler, Benedikt
9. Spiegler, Jana
10. Kuhlow, Finn
11. Großer, Linus
12. Brandmeier, Andreas

Bei unseren hoffnungsvollen Nachwuchsspielern gab es unter dem Trio Hundemer, Keßler und Spiegler ebenfalls sehr spannende und knappe Begegnungen auf Augenhöhe - zuletzt konnte sich Christian Hundemer durchsetzen und quasi den Vereinsmeister der Nachwuchsjugend erringen.

Vielen Dank an meine Mittrainer Nicky, Maxi und Liam, die mir bei der Durchführung der Veranstaltung geholfen haben.

Das Beste kommt zuletzt: Der neue Wanderpokal für den Vereinsmeister der Jugend verleihen wir am kommenden Zeltlager, weil die Zeit für den Postversand zuletzt doch zu knapp bemessen war! Wer aber braucht den schon, wenn es auch einen Kasten besten Cola-Mix-Getränks als weiteren Preis für die ersten beiden Sieger gibt :-)