Netzroller - Haag

1. Herrenmannschaft bezwingt Mitaufsteiger Nandlstadt 8:6

Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga stand gleich zum Auftakt der Saison 2013/14 die Begegnung Haag ./. Nandlstadt, unserem Mitaufsteiger, auf dem Spielplan. Da die letzten Begegnungen doch recht klar zu Gunsten Nandlstadt ausgefallen sind, war eigentlich kein Sieg zu erwarten ...

Die Einstellung änderte sich aber schnell, nachdem beide Doppel doch recht klar gewonnen werden konnten. Leider konnten im weiteren Verlauf weder Nicky noch Wolfgang gegen das vordere Paarkreuz weitere Punkte beisteuern. Ausgleichend gewannen im hinteren Paarkreuz Eddi und Ulli ihre Spiele, so dass der Vorsprung aus den Doppeln gehalten werden konnte. Die Entscheidung fiel dann erst bei den Spielen von vorderem gegen hinteres Paarkreuz und hätte vom Verlauf kaum spannender sein können.
Nachdem Eddi sein Spiel gegen die #1 aus Nandlstadt mit 3:1 verliert und auch Wolfgang gegen die #3 im 5. Satz verliert, steht es auf einmal 6:6 Unentschieden! Dann gewinnt Nicky sein Spiel gegen die #4 mit 3:0 und im letzten Spiel von Ulli gegen die #2 von Nandlstadt ging es auf einmal um ein Unentschieden oder den Sieg der Begegnung ... In den ersten beiden Sätzen spielte Ulli locker auf und ging überraschend 2:0 in Führung, Martin Wantscher gewann die beiden folgenden Sätze zum Spielstand von 2:2. Niemand der Zuschauer hätte mit den beiden Kontrahenten tauschen wollen als der 5. Satz auch noch in die Verlängerung ging.
Das glücklichere Ende im letzten Spiel hatte dann Ulli beim Endstand von 14:12, sowie die Mannschaft mit einem 8:6-Erfolg in einer packenden aber stets freundschaftlichen und sportlich fairen Begegnung.
Es hätte aber auch anders ausgehen können, bei 7 von 14 Spielen fiel die Entscheidung erst im 5. Satz (4:3 für Haag) ...