Netzroller - Haag

 1. Mannschaft vom Höhenflug zurück

Nachdem es der 1. Herrenmannschaft gelungen war nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga gleich die ersten 3 Begegnungen zu gewinnen und sich mit diesem Zwischenstand mehrere Wochen auf Platz 1 der Tabelle sonnen konnte blieb der Dämpfer nicht aus. Die folgenden 3 Spiele gingen fast schon erwartungsgemäß verloren ...

Gegen den TSV Erding 1862 III mit 1:8 ein klares Ergebnis auf dem Papier. Mit etwas mehr Glück in den 3 verlorenen 5-Satz Spielen hätte es aber auch besser für Haag aussehen können. den Ehrenpunkt holte Eddy gegen Günter Knauft.

Unser Besuch beim FC Mintraching, leider ohne Wolfgang, führte zum gleichen Ergebnis 1:8. Auch hier hätte die Möglichkeit einer Aufbesserung des Ergebnisses durch den Gewinn von 2 verlorenen 5-Satz Spielen gegeben, insbesondere Ulli hatte nach 2:0 Führung die Chance gegen Mathias Tröger einen Punkt beizusteuern. Nicky verhinderte letztlich ein 8:0 durch seinen Sieg gegen Arno Weghorn. Als Ersatzspieler konnte Stephan erste Erfahrungen in der 2. Kreisliga sammeln.
Besonders erwähnen möchte ich die legendäre Gastfreundschaft der Mintrachinger, beim klassischen Mintrachinger Gedeck (1,2,... Bockwürstl mit Semmel) viel es uns gleich viel leichter den Punktverlust zu verarbeiten.

Zum Spiel gegen den TTC Allershausen III sind wir dann mit der Hoffnung angereist zumindest ein Unentschieden zu erreichen ... Pustekuchen ... Nach 2 verlorenen Doppeln schien das Vorhaben schon weit weg zu rücken.
Trotzdem wurde in den Einzeln um jeden Punkt gekämpft und Ulli hatte gegen Ende sogar die Chance im Spiel gegen Quirin Müller im 5. Satz den Anschlusspunkt zu holen. Leider wurde nichts daraus und so kam es zum Endstand von 5:8 aus Haager Sicht.

Die Mannschaft steht jetzt auf dem 6. Platz der Tabelle und unser Ziel, der Klassenerhalt, scheint bisher nicht unrealistisch zu sein.