Netzroller - Haag

Halbzeit in der Rückrunde

Die Rückunde der zweiten Herrenmannschaft ist uns bisher gut gelungen. Wir hatten sehr interessante Begegnungen, welche wir in der Hinrunde nicht für uns entscheiden konnten...

Die Rückrunde startete mit dem Vereinsderby gegen Haag III, das wir mit 8:1 gewonnen haben. Am 14.01.2014 war Freising VII zu Gast in Haag. Das Hinspiel hatten wir unerwartet knapp mit 8:5 in Freising verloren. Hierfür wollten wir uns im Heimspiel revangieren. Nach einer tollen Mannschaftsleistung haben wir Freising an diesem Abend mit 8:4 nach Hause geschickt. Drei Tage später mussten wir nach Allershausen reisen. Das Spiel gegen den Tabellen 4. hatten wir in der Hinrunde knapp mit 8:6 verloren und wollten dieses Mal wenigstens einen Punkt mit Heim nehmen. Nach einem schweren Start, mit einem Rückstand von 5:2, konnten wir das Spiel jedoch noch auf ein 7:7 retten. Nicht so schwer war die kommende Aufgabe gegen Unterbruck III. Hier haben wir im Hinspiel souverän 8:0 gewonnen und haben diese Leistung im Rückspiel mit 8:0 bestätigt. Am 07.02.21014 mussten wir zum Tabellen 3. - Hallergmoos III und wollten hier wie gegen Allershausen auch mind. einen Punkt mitnehmen, da wir im Hinspiel knapp mit 8:6 verloren hatten. An diesem Abend sind wir leider überhaupt nicht ins Spiel gekommen und mussten eine harte Niederlage von 8:1 einstecken. Nach dieser harten Klatsche kam der Aufbaugegner Fraunberg zur rechten Zeit. Der Sieg von 8:1 war nie in Gefahr.

Das Ziel der Rückrunde ist es, unseren 5. Platz aus der Hinrunde zu verteidigen. Mit unserer guten Bilanz nach sechs absolvierten Spielen, von 9:3 Punkten, lässt es sich positiv auf die restlichen Spiele der Rückrunde blicken.