Netzroller - Haag

Heimniederlage in ungewohntem Terrain

Am gestrigen Freitag musste unsere 2. Jungenmannschaft gegen den Aufstiegskandidaten TSV Isen II antreten. Auch wenn es eigentlich ein Heimspiel für uns war, mussten wir aufgrund einer Gemeindeveranstaltung in die kleine Schulturnhalle ausweichen, die nicht gerade die optimale Umgebung für ein Tischtennis-Punktspiel ist.
Allerdings war die ungewohnte Halle nicht der Grund für die am Ende deutlich ausgefallene 3:8-Niederlage.

Nach den Doppelbegegnungen stand es erwartungsgemäß 1:1, bei denen Vitus Michel und Konrad Bader ihr Spiel 3:1 gewinnen konnten.
In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Vitus sein Einzel gegen Isens Nummer 2 erfolgreich gestalten und mit 3:0 für sich entscheiden.
Auch in den darauffolgenden vier Einzelbegegnungen konnte nur ein einziges Einzel gewonnen werden. Konrad gelang nach einem 1:2-Satzrückstand noch der knappe, aber insgesamt verdiente Fünfsatzerfolg.
Weil gestern im unteren Paarkreuz leider nichts zu holen war, konnte die 3:8-Niederlage nicht mehr abwendet werden.

Der nächste Auftritt unserer 2. Jugendmannschaft ist bereits kommenden Samstag beim Gastspiel in Klettham-Erding.