Netzroller - Haag

Haag I verlässt endgültig die Abstiegsränge

Mit einem stets ungefährdeten, wenn auch in der Höhe glücklichen 8:2 Sieg über den TTC Garching II hat die 1. Herrenmannschaft den Klassenerhalt in der 2. Kreisliga gesichert. Wobei die Gruppe West mit 11 Mannschaften und 3 Abstiegsplätzen wirklich eine Herausforderung war ...

Verglichen mit der Ost Gruppe wo für den Klassenerhalt vermutlich 8 Punkte genügen, müssen in unserer Gruppe mindestens 15 Punkte gebracht werden.
Mit dem Ergebnis des Spiels gegen Garching erreicht Haag jetzt 17 Punkte und hat die Chance die Zähler im letzten Spiel der Saison am Freitag gegen den Tabellenletzten Erding VI nochmal zu erhöhen.

Das Spiel gegen Garching begann in den Doppeln vom Ergebnis noch ausgeglichen, Wolfgang und Ulli fanden nicht in ihr Spiel und verloren glatt in 3 Sätzen, Nicky und Eddi holten ihr Doppel genauso glatt in 3 Sätzen.
Von den 8 gespielten Einzel wurden 6 erst im 5. Satz entschieden, mit einer Bilanz von 5:1 für Haag.

  • Nicky konnte sein Spiel gegen Frank Hermann im 5. Satz erst in der Verlängerung mit 19:17 für sich entscheiden,
  • Wolfgang braucht gegen Thorsten Kaemmerling in einem starken Spiel nur 4 Sätze ...
  • Ulli gewann gegen Bernhard Neugebauer im 5. Satz,
  • Edgar zögerte den Sieg gegen Dominik Gutermuth nach einer 2:0 Führung noch etwas hinaus und machte den Sack erst im 5. Satz zu,
  • Wolfgang schlug Frank Hermann in einem spannenden 5 Satz Spiel nach 0:2 Rückstand,
  • den 2. Punkt für Garching holte Thorsten Kaemmerling gegen Nicky, auch erst im 5. Satz,
  • auch Eddi konnte sich gegen Bernhard Neugebauer im 5. Satz durchsetzen,
  • nur Ulli fiel mit seinem 3 Satz Sieg gegen Dominik Gutermuth etwas aus dem (5 Satz-)Rahmen.

Auf jeden Fall hatten die Garchinger jede Menge Möglichkeiten weitere Punkte gegen uns Haager zu erspielen, diesmal war das Glück allerdings etwas mehr auf unserer Seite ...

Im Nachhinein stellte sich dann heraus, das schon ein Punkt mehr den Garchingern zum Verbleib in der 2. Kreisliga hätte reichen können.
Da der TTC Allershausen III, zur gleichen Zeit im Spiel gegen den SV Kranzberg II, auch ein Spiel gewinnen konnte (Ergebnis: 8:1 für Kranzberg) muss jetzt Garching II punktgleich und mit gleicher Spieldifferenz wie Allershausen III absteigen. Die 3. Mannschaft von Allershausen darf auch im nächsten Jahr in der 2. Kreisliga antreten.
Noch knapper gehts nicht mehr ...