Netzroller - Haag

Herren I: Zweites Spiel - zweiter Sieg

Bereits am vergangenen Freitag war die vierte Herrenmannschaft des TTC Freising-Lerchenfeld zu Gast bei der Ersten aus Haag.
Anders, als es die Rangliste der Freisinger vermuten ließ, traten diese überwiegend mit Spielern aus unteren Mannschaften an. Wir Haager stellten dem unsere Bestbesetzung entgegen.
Mit einem 1:1 nach den Doppeln, wo Werner und Wolfgang sich knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten, startete die Einzelrunde.

In acht umkämpften Sätzen, mit tollen Ballwechseln auf beiden Seiten, konnten wir Haager die ersten beiden Spiele mit 3:1 für uns entscheiden. Im unteren Paarkreuz ließen Wolfgang und Nicky zwei weitere Punkte für Haag folgen, was uns einen unerwartet deutlichen 5:1-Zwischenstand bescherte.
In den anschließenden Spielen des oberen Paarkreuzes gab es erneut enge Partien, wovon eines im Entscheidungssatz verloren ging. Werner konnte sein Match erneut in vier Sätzen gewinnen und damit eine 6:2-Führung herstellen.
Auch bei den beiden Duellen des unteren Paarkreuzes gab es eine Punkteteilung. Wolfgang gewann sein Spiel trotz eines Satzverlustes verdient mit 3:1. Im Parallelspiel fand Nicky in seinem zweiten Einzel überhaupt nicht ins Spiel und musste es ohne Satzgewinn an den Gästespieler abgeben.
Beim Stand von 7:3 fehlte uns somit nur noch ein Sieg zum Gesamterfolg, den Werner trotz anfänglicher Probleme mit seinem dritten Tageserfolg einfahren konnte. Endstand: 8:4.

Mit der Maximalausbeute von vier Punkten aus zwei Spielen ist der Saisonstart für die erste Herrenmannschaft optimal verlaufen. Dennoch sind es nur vier Punkte gegen den Abstieg, denn oberstes Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.

Für das dritte Saisonspiel muss Haag I zur Halle des Meisterschaftsanwärters Nummer eins, dem TTC Garching I, reisen.