Netzroller - Haag

Es fehlte nur ein Quäntchen Glück

Fast wäre der 1. Herrenmannschaft ein weiterer Punktgewinn gegen eine der nominell stärkeren Mannschaften gelungen.
Nach 2,5 Stunden TT-Krimi lautete der Endstand allerdings 8:6 für den SC Eching III.

Die Doppel begannen eigentlich sehr vielversprechend, Werner und Wolfgang gewannen deutlich gegen Sebastian Koller und Sang-Gun Oh.
Bei Eddie und Ulli sah es nach den ersten beiden Sätzen gegen Tony Zanner und Alex Summerer auch noch sehr gut aus, sie konnten mit 2:0 in Führung gehen, dann schlichen sich allerdings zunehmend Fehler ein und der Gegner wurde von Satz zu Satz sicherer, so dass Eching das Spiel noch drehen und mit 3:2 gewinnen konnte.

Die Einzel im vorderen Paarkreuz liefen nach Punkten für beide Mannschaften ausgeglichen, Werner konnte zwei mal punkten, aber leider verlor Eddie beide Spiele in 4 Sätzen.
Im hinteren Paarkreuz konnten sich die Echinger allerdings einen Vorsprung herausarbeiten, Wolfgang gewann zwar gegen Summerer in einem spannenden 5 Satz Match, verlor aber auch in 5 Sätzen gegen Oh. Für Ulli war es wohl nicht der richtige Abend, er verlor beide Spiele in 3 Sätzen und war mit sich und der Welt alles andere als zufrieden ...

In den Kreuzpaarungen gab es dann leider keine Überraschungen mehr, Werner und Eddie gewannen, Wolfgang und Ulli verloren ihre Spiele.
So dass am Ende Eching mit zwei Punkten nach Hause fahren konnte und wir Haagern das Gefühl nicht los wurden, dass mehr drin gewesen wäre ...

Am Dienstag geht es nach Ismaning zum Absteiger aus der 1. Kreisliga, auch dort wollen wir unser Bestes geben um vielleicht doch ein Pünktchen zu ergattern.