Netzroller - Haag

Unentschieden gegen Ismaning

Erst knapp gegen Eching III verloren, jetzt ein Unentschieden nach vorheriger Führung ...
Aber eigentlich ein gutes Zeichen, es geht in dieser Saison definitiv nicht gegen den Abstieg sondern die Mannschaft ist dabei sich auch gegen stärkere Gegner der 2. Kreisliga zu behaupten, immerhin sind die Ismaninger gerade erst aus der 1. Kreisliga abgestiegen.

Aber jetzt zum Spielverlauf:
Wie schon öfter wurde der Punkte Grundstein mit zwei gewonnenen Doppeln gelegt, gegen Ismaning mit zwei spannenden 5 Satz Spielen.
Werner und Wolfgang hatte das Los Matthias Huber und Lars Stahlhut zugedacht, beide Doppel schenkten sich nichts und am Ende stand es 3:2 an Sätzen für Haag.
Eddie und Ulli traten gegen Markus Kaplan und Frank Graeber mit einem glatten Fehlstart an. Danach konnten sie den Ismaninger aber ordentlich Dampf machen, so dass auch hier am Ende ein 3:2 für Haag stand.

Die Begegnungen im vorderen Paarkreuz verliefen nach Punkten ausgeglichen, wobei Markus Kaplan stark aufspielte und beide Einzel für sich entscheiden konnte, im Gegenzug verlor Matthias Boes seine Spiele gegen Werner und Eddie.
Die ersten Spiele im hinteren Paarkreuz konnte dann allerdings Ismaning für sich entscheiden, wenn sich auch Ulli erst im 5. Satz gegen Frank Graeber geschlagen geben musste. Für einen gerechten Ausgleich gewannen sowohl Wolfgang als auch Ulli ihre Spiele in vertauschter Paarung.

Mit einem 6:4 ging es in die Kreuzpaarungen und eigentlich haben wir da schon an einem Sieg gedacht ...
Nachdem die ersten drei Spiele erwartungsgemäß von den Spielern des vorderen Paarkreuzes gewonnen wurden kam es zum Showdown zwischen Eddie und Lars Stahlhut, aus Sicht von uns Haagern verlief das Spiel leider nicht so glatt wie erwartet. Lars spielte sehr sicher und bot Eddie wenig Angriffsfläche für die berüchtigten Noppenschüsse. Der ausgeglichene Spielverlauf setzte sich auch im 5. Satz fort, allerdings mit dem besseren Ende für Ismaning zum Endstand von 7:7.