Netzroller - Haag

2. Mannschaft verliert gegen den 'Tabellenkeller'

Was ist mit der 2. Mannschaft los? Nach einem Unentschieden gegen Unterbruck jetzt gegen Moosburg III verloren ...
Beide Mannschaften bis zum Spiel gegen Haag ohne Punkte. Ist so der Klassenerhalt zu erreichen?

Do. 29.10.2015 in Unterbruck:

Ein bis zum Ende ausgeglichener Spielverlauf, 1:1 nach den Doppeln, im vorderen Paarkreuz gewinnt Ulli dafür verliert leider Christian G. beide Spiele, im hintern Paarkreuz können Liam und Manu jeweils ein Spiel für sich entscheiden.
Auch bei den Kreuzpaarungen gewinnen jeweils die nach Rangliste besseren Spieler, Ergebnis 7:7.
Hervorzuheben ist aber das Spiel von Manu gegen Johann Mögn, hier verlor Manu erst nach hartem Kampf im 5. Satz.
Insgesamt war aber auch die Bilanz der 5. Sätze ausgeglichen.

Fr. 13.11.2015 in Moosburg:

Eigentlich sollte es kein typischer Freitag der 13. werden ...
Aber es stellte sich im Verlauf des Abends heraus, dass Haag entweder etwas mehr Glück oder vielleicht doch spielerische Qualitäten gebraucht hätte um gegen Moosburg III zu punkten.
Auch in dieser Begegnung wurden die Punkte zu Beginn sehr gleichmäßig verteilt (ich wollte nicht schon wieder das Wort ausgeglichen verwenden...). Nach Doppeln 1:1, im vorderen Paarkreuz gewinnt Ulli und verliert Christian G..
Im hinteren Paarkreuz dann ein 3:1 für Moosburg, Christian D. spielt 1:1 und Liam verliert beide Spiele.
In den Kreuzpaarungen gewinnt Ulli erst in einem spannenden 5 Satzspiel gegen Alfred Oder, der bereits gegen Christin D. und Liam stark aufgespielt hatte. Christian D. verliert gegen Joachim Kahlert, der sich diesen Abend nur Ulli geschlagen geben musste.
Leider gelang es Liam nicht seinen Punktverlust aus den Spielen des hinteren Paarkreuz wieder wett zu machen, aber es war ein hoch spannendes Spiel gegen Alexander Kappen und Liam musste sich erst im 5. Satz knapp geschlagen gegeben.
Ergebnis: 8:5 für Moosburg.

Fazit:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie es mit der 2. Mannschaft weiter geht, die nächsten Begegnungen werden nicht leichter ...
Am Di. 24.11. Heimspiel gegen Attenkirchen II, Fr. 27.11. auswärts gegen Hohenkammer und zuletzt am 8.12. zu Hause gegen Garching III.
Attenkirchen ist der Gegner, bei dem die Mannschaft vielleicht ein Pünktchen herausholen könnte, gegen Hohenkammer und Garching III dürfte es schwieriger werden.
Vielleicht wenn Christian G. sein Formtief überwindet und wieder im vorderen Paarkreuz gewinnt, Ulli seine Gewinnserie fortsetzten kann und auch das hinteren Paarkreuz ... wenn nur das Wörtchen wenn nicht wär.

Aber nun das Beste zuletzt: Haag II ist immer noch in der Tabelle der 3. Kreisliga auf Rang 7 vor Allershausen IV, Moosburg III und Unterbruck.
Ist doch auch egal, mit wie viel Punkten man den Klassenerhalt schafft, solange es noch zwei Mannschaften mit noch schlechteren Bilanzen gibt ist Alles gut.