Netzroller - Haag

Abschluss der Hinrunde

Am Dienstag den 8.12 begrüßten wir die Gäste aus Garching (III) zum letzten Vorrundenspiel dieser Saison.
Aus Haager Sicht verlief der Anfang des Abends außergewöhnlich gut, denn wir konnten zum ersten Mal in der Saison beide Doppel für uns gewinnen und so ging es mit einem 2:0-Vorsprung in die Einzeln.

Diese waren aber deutlich ausgeglichener und härter umkämpft...
Ulli holte seinen Punkt oben und Liam einen unten. Christian konnte in seinem ersten Einzel den Sack im 5. Satz leider nicht zu machen. Zwischenergebnis: 4-2
Ebenso ging es weiter: Wir konnten 2 Punkte holen (Christian und Manu), gaben aber auch 2 Punkte ab. Zwischenergebnis vor der "heißen Phase": 6-4
- Liam tat sich gegen die stark spielende Nummer 1 von Garching schwer: 6-5
- Christian machte kurzen Prozess gegen Nummer 4: 7-5
- Ulli lieferte sich bis in den fünften Satz ein hartes und knappes Duell gegen die Nummer 3 (Sätze jeweils zu 8,9,9,8,9). Der Sieger dabei... leider Garching: 7-6
- Schließlich sollte es Manuel, aka (Aushilfs-)"Käpt'n", richten und konnte auch gleich den ersten Satz für sich verbuchen. In den darauffolgenden Sätzen kam Manu aufgrund eigener Fehler aber auch wegen einiger Kantenbälle und Netzroller der gegnerischen Nummer 2 ("T'schuldigung, aber die brauch ich...") nicht wirklich zum Zuge: 7-7

Um 23.20 lautete dann schließlich das finale, amtliche Endergebnis: Unentschieden (mal wieder no...), aber immerhin einen Punkt yes
Die Bilanz der Vorrunde: Ein mal gewonnen, acht mal nicht gewonnen und fünf mal weder gewonnen noch unentschieden wink (1 - 3 - 5) Position in der Tabelle: Aktuell Platz 7 von 10.