Netzroller - Haag

Gelungener Rückrundenauftakt bei der SpVgg Attenkirchen

Am Donnerstag hatten wir (Werner, Eddi, Wolfgang und Ulli) endlich unseren verspäteten Rückrundenauftakt. Wir waren bei unserem ersatzgeschwächtem VG Partner Attenkirchen zu Gast.

Die Doppel liefen aus Haager Sicht optimal, Wolfgang und Werner hatten es mit dem statistisch stärkeren Doppel (Edi und Jean-Marie) zu tun. Sie ließen Ihnen aber keine Chance und punkteten mit 3:0. Eddi und Ulli traten gegen das vermeintlich schwächere Doppel (Klaus und Flo) an, die aber sehr stark aufspielten. Nach 2:1 Satzführung, wurden sie doch noch in den Entscheidungsatz gezwungen, konnten diesen aber souverän 11:1 für sich entscheiden.yes

Die erste Runde der Einzel lief wiederrum gut aus Haager Sicht. Alle vier konnten ihre Einzel für sich entscheiden, wobei lediglich Eddi und Ulli jeweils einen Satz abgegeben haben. Zwischenstand 6:0 für Haag.
“Dann hat ja das ganze Training und Turnier spielen doch was gebracht“ - hab ich mir gedacht.wink

Im vorderen Paarkreuz der zweiten Runde lief es ausgeglichen. Werner gewann sein Spiel gegen Edi. Eddi hingegen verlor sein Spiel gegen Jean-Marie, der „gefühlt“ ungefähr alles getroffen hat. Man muss auch erwähnen das Eddi mit seinem neuen Material nicht so zurecht gekommen ist.
Im hinteren Paarkreuz musste Wolfgang gegen Klaus ran. Wolfgang fand nicht in sein Spiel und musste sich am Ende 3:1 geschlagen geben. Ulli hatte Flo als Gegner, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte schließlich mit einem 3:1 den Schlusspunkt für die Haager.

Endstand 8:2.

Nächste Woche Freitag empfangen wir die erste Mannschaft vom TSV Ismaning, die uns in der Vorrunde einen Punkt gemopst haben. frown
Hoffentlich bringen uns die neuen Tische Glück!