Netzroller - Haag

Tischtennis im VfR Haag e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Deutscher Tischtennis Bund

Tischtennis in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper
Start Inhalte Jugend Jugend: Erster Rückrundenpunkt

Jugend: Erster Rückrundenpunkt

E-Mail Drucken PDF

Haag I mit Remis in Ismaning und Niederlage in Klettham-Erding

Im dritten Spiel der Rückrunde gelang im Auswärtsspiel beim TSV Ismaning II nun endlich der erste Punktgewinn (7:7), obwohl zwei etatmäßige Stammkräfte durch Spieler der zweiten Mannschaft ersetzt werden mussten.

Nach zwei überzeugenden Doppelerfolgen konnte gleich zu Beginn ein Zweipunktevorsprung erspielt werden, der auch nach der ersten Einzelrunde noch Bestand hatte.
Die nachfolgenden vier Einzelpaarungen waren allesamt hart umkämpft, bei denen wir aber leider in drei Matches das Nachsehen hatten. Lediglich unsere Nummer vier konnte sich in fünf spannenden Sätzen durchsetzen.
Beim Stand von 5:5 ging es nun also in die letzten vier Duelle, bei denen jeweils der Ranglistenstärkste seine Partie gewinnen konnte, gekrönt mit einem klaren 3:0-Erfolg im abschließenden Einzel, der uns Haager zumindest das Remis und einen Punktgewinn sicherte.
Nachdem wir trotz Unentschieden mehr Bälle und Sätze gewonnen hatten, wird deutlich, dass hier bei etwas besserer Aufstellung durchaus ein Sieg hätte herausspringen können.

Vergangenen Samstag ging es für unsere erste Mannschaft dann zum Aufstiegsaspiranten RW Klettham-Erding II, die ihrer Favoritenrolle mit einem 8:4-Erfolg (leider wink) gerecht wurden.
Sowohl nach den beiden Doppeln als auch nach Abschluss der ersten Einzelrunde, war die Partie noch ausgeglichen, doch dann hagelte es fünf Niederlagen am Stück und die Hoffnungen auf einen überraschenden Punktgewinn waren dahin. Lediglich unsere Nummer eins konnte mit einem 3:0 noch einen Matcherfolg verbuchen, aber am Ende die 4:8-Niederlage nicht mehr verhindern.

In einer Woche wird der Tabellennachbar aus Eching zu Gast in der Haager Mehrzweckhalle sein. Dieses Spiel ist von besonderer Bedeutung, könnte man sich mit einem Sieg ein wenig von den Abstiegsplätzen entfernen. Eine Niederlage wiederum hätte den Absturz auf einen Abstiegsplatz zur Folge.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. April 2016 um 12:00 Uhr