Netzroller - Haag

Tischtennis im VfR Haag e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Deutscher Tischtennis Bund

Tischtennis in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper
Start Inhalte Jugend Jugend: Punktspiel gegen Klettham-Erding II

Jugend: Punktspiel gegen Klettham-Erding II

E-Mail Drucken PDF

Kampf gegen die Müdigkeit

Am Samstag fuhren wir (Ronny, Niklas, Konrad und Bene) nach Klettham-Erding. In der Tabelle zwei Plätze über uns, sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Noch immer nicht ganz aufgewacht (viertel nach 9 Abfahrt ist für die heutige Jugend wohl zu früh), verschliefen wir die ersten Sätze im Doppel komplett. Niklas und Konrad konnten das Spiel aber am Ende doch noch 2:3 für sich entscheiden.
Konrad gewann souverän sein Einzel, aber Niklas musste sich nach vier hart umkämpften Sätzen und sehr guter Leistung geschlagen geben. Ronny „wurschtelte“ sich in gewohnter Manier zu einem Sieg, wobei Bene immer noch seinem Bett nachweinte anstatt Tischtennis zu spielen.

Zwischenstand: 3:3

Konrad ließ sich irgendwie anstecken, und wachte erst im 3. Satz auf, leider zu spät. Niklas musste sich nach guten Leistungen wieder geschlagen geben. Selbst mit einer Leberkas-Semmel gestärkt, fühlte sich Bene nicht in der Lage sein Spiel abzurufen und Ronny stieß mit seiner „Strategie“ leider an seine Grenzen. Niklas gewann souverän gegen die Nummer 3 von Erding, und belohnte sich endlich für seine Leistungen selbst. Bene packte der Ehrgeiz gegen die Nummer 1, er bezwang seine Müdigkeit, zog aber nach einem tollen Spiel 1:3 den Kürzeren.

So ist das Spiel doch klarer ausgefallen als erhofft, aber das Potenzial war zu sehen und der Trainer zufrieden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 18. April 2016 um 11:58 Uhr