Netzroller - Haag

Tischtennis im VfR Haag e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Deutscher Tischtennis Bund

Tischtennis in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper
Start Inhalte Herren Herren: Haag II in Hohenkammer

Herren: Haag II in Hohenkammer

E-Mail Drucken PDF

Und wieder gegen einen Tabellenführer ...

Durch unseren Sieg gegen Eching IV rutschte Hohenkammer, unser heutiger Gegner, auf Platz 1 der Tabelle.
Chancen auf einen Sieg rechneten wir uns eigentlich nicht aus da Hohenkammer das Spiel der Hinrunde noch 8:0 für sich entscheiden konnte. Aber wir wollten uns diesmal besser zur Wehr setzen.

Dann wurde bekannt, dass unsere Gastgeber ohne Boshko Mitreski antreten mussten ...

Jetzt war klar, es wird eine spannende Begegnung und selbst ein Sieg war nicht mehr ausgeschlossen.

Zu Beginn verlief die Begegnung dann auch recht ausgeglichen, Wolfgang und Ulli mussten sich im Doppel gegen Turek und Wallentin geschlagen geben, dafür konnten Jörg und Christiane gegen Reimer und Waizmann punkten.
Im vorderen Paarkreuz gewann Wolfgang genen Wallentin und Ulli verlor gegen Turek. Im hinteren Paarkreuz verlor Christiane gegen Reimer und Jörg gewann gegen Waizmann.
Zwischenstand 3:3.

Wolfgang Waizmann kam dabei als Ersatz für Boshko Mitreski zum Einsatz und Christiane Helfenbein vertrat unseren Christian Drausnick.

Den zweiten Einzeldurchgang konnten wir dann Spiel entscheidend durch Siege von Wolfgang, Ulli und Christiane, mit 3:1 für uns verbuchen. Der 3., Paarkreuz übergreifende, Durchgang verlief dann wieder ausgelichen, wobei Jörg sein spannendes Spiel gegen Turek erst im 5. Satz nach Verlängerung verlor.
Endstand war also ein aus Haager Sicht ein sehr erfreulicher 8:6 Sieg.

Was für uns ein Schritt zur Sicherung des 5. Tabellplatz bedeutete warf Hohenkammer zurück auf den 2. Platz hinter Eching.

Im Anschluss an die sehr freundschaftlich ausgetragene Begegnung saßen wir gemeinsam noch lange im Sportheim in Hohenkammer zusammen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Oktober 2017 um 23:17 Uhr