Netzroller - Haag

Tischtennis im VfR Haag e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Deutscher Tischtennis Bund

Tischtennis in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper
Start Inhalte Herren Herren: Haag III vs. Mintraching III, Unterbruck II & III

Herren: Haag III vs. Mintraching III, Unterbruck II & III

E-Mail Drucken PDF

Haag III setzt Siegesserie fort und holt 6 Punkte aus 3 Spielen

Mit den Rückrundenbegegnungen gegen den Tabellenführer, Mintraching III und zwei mal Unterbruck, wobei Unterbruck II ebenfalls um den Aufstieg mitspielt, standen spannende Spiele für uns auf dem Plan. Auch wenn für uns selbst ein Aufstieg nicht mehr möglich ist, konnten wir durch zum Teil sehr eindeutige Siege in alle 3 Spielen die Aufstiegsplätze noch einmal ordentlich durchmischen und gleichzeitig den 4. Platz in der Tabelle vor Garching festigen.

Haag III vs. Mintraching III

Am 20.02 begrüßten wir in „aktiv-spielender“ Bestbesetzung Mintraching III zum Rückrundenspiel, welche leicht ersatzgeschwächt antraten.
Die Doppel endeten ausgeglichen, wobei Jörg und Manu ihr Spiel gewinnen konnten, Wolfgang und Zsolt ihres jedoch im 5. Satz abgeben mussten. In den darauffolgenden ersten Einzelbegegnungen konnten sich weder unsere Gäste noch wir uns behaupten und so ergab sich ein Zwischenstand von 3:3.

In der 2. Runde der Einzel machte es Jörg besser als Manu und gewann in 4 Sätzen gegen Zhou; Manu und Zsolt konnten jeweils ihr Einzel in 3 Sätzen klar für sich entscheiden. Zwischenstand 6:4.

Nach der Niederlage gegen Jörg gewann Zhou zwar gegen Wolfgang, jedoch gewannen Jörg und Manu ebenfalls und beendeten den Abend mit einem Endstand von 8:5.
 

Unterbruck III vs. Haag III

Vergangenen Donnerstag spielten wir auswärts bei Unterbruck III. Durch Siege in beiden Doppeln (Christiane & Manu, Zsolt & Alex) und Siege in den ersten beiden Einzeln von Christiane und Manu gingen wir in eine komfortable Führung von 4:0. Das Erwachen kam jedoch nachdem Alex und Christiane ihre Spiele knapp im 5. Satz und Manu sein im 4. Satz verloren. Lediglich Zsolt konnte sein Einzel gewinnen und so ergab sich ein weniger komfortabler Zwischenstand von 5:3.

Von diesem Stand wieder wach gerüttelt machten wir kurzen Prozess und gewannen die restlichen 3 Spielen um auf einen Endstand von 8:3 zu kommen.
 

Haag III vs Unterbruck II

Zu guter Letzt hatten wir diesen Dienstag Unterbruck II bei uns zu Gast. Mit dem Versprechen von Wolfgang nach dem Sieg gegen Mintraching, dass wir auch Unterbruck schlagen werden, gingen wir voller Motivation in die vorletzte Begegnung der Saison.

Wieder in „aktiv-spielender“ Bestbesetzung gegen leicht ersatzgeschwächte Gäste endeten die Doppel ausgeglichen mit 1:1. Aus den ersten 4 Einzeln gingen direkt 3 Punkte hervor: Jörg und Wolfgang gewinnen in vier Sätzen, Manu verbucht nach einem Fünfsatzspiel ebenfalls einen Punkt für das Team-Konto, lediglich Zsolt musste sein Einzeln abgeben. Zwischenstand 4:2.

Anschließend gewinnt Jörg sein zweites Einzel souverän in 3 Sätzen.  > 5:2
Manu gewinnt ebenfalls in 4 Sätzen.  > 6:2
Wolfang macht es kurz spannend, gewinnt aber schließlich in 5 Sätzen.   > 7:2
Um den Sack zu zumachen gewinnt Zsolt ebenfalls souverän in 3 Sätzen.  > 8:2

 

In 2 Wochen steht dann bereits das letzte Spiel der Saison gegen Garching an, durch das wir hoffentlich die Saison abschließen können und gegeben falls die Rückrunde ohne Niederlage feiern können.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 08. September 2018 um 13:08 Uhr