Haag I auch in Mintraching glücklos
Am Freitag hatten wir Haager ein vorentscheidendes Spiel gegen den FC Mintraching III, denn bei einer Niederlage in der Mintrachinger Sporthalle wäre der achte Rang, der zum Klassenerhalt berechtigen würde, wohl nur noch theoretisch zu erreichen. ...
Nachdem -wie zuletzt so oft- beide Doppelbegegnungen verloren gingen, waren die Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg so gut wie dahin. Doch jetzt schon aufzugeben, ist nicht unsere Art. In den folgenden sechs Einzelspielen konnten vier gewonnen werden, so dass es zwischenzeitlich 4:4 stand.
Nun kamen die spielentscheidenden Partien im unteren Paarkreuz, die leider beide unglücklich im Entscheidungssatz verloren gingen. Jetzt hätte uns nur noch ein kleines Tischtenniswunder zum doppelten Punktgewinn helfen können.
Als unsere Nummer 3 erwartungsgemäß gegen Mintrachings Topspieler den kürzeren zog, wäre lediglich noch ein Remis möglich gewesen. Beim Stand von 5:7 mussten die letzten beiden Matches die Entscheidung bringen.
Haag's Nummer 2 konnte sein Spiel gewinnen, jedoch wäre dieser Einzelerfolg nur dann in die Wertung gekommen, wenn man auch das andere Spiel hätte gewinnen können. In diesem Match zeigte der favorisierte Mintrachinger Spieler die besseren Nerven, weshalb wir Haager -wie zuletzt schon gegen den TSV Wartenberg III- eine 5:8-Niederlage hinnehmen mussten.
Dennoch konnten wir erhobenen Hauptes die Halle verlassen, denn vor dem Spiel hätte wohl keiner der Gastgeber und deren anwesenden Fans ein solch knappes Spiel erwartet.
Auch wenn der Rest der Saison eher eine Abschiedstour werden wird, werden wir am kommenden Mittwoch in Isen erneut alles geben und vielleicht ist Fortuna ja auch mal auf unserer Seite.