Haag I mit Remis Tabellenführung behauptet
Gestern kam es zum großen Showdown zwischen den beiden einzigen Mannschaften der 4. Kreisliga West, die sich bislang noch keine Blöße gegeben hatten und verlustpunktfrei auf den Plätzen eins (wir Haager) und zwei (SC Eching IV) der Tabelle standen.
Dass es eine enge Partie werden würde, war beiden Mannschaften klar und dementsprechend traten beide Teams in Bestbesetzung an. Nach zweieinhalb Stunden "Kampf" und spannenden Matches stand das gerechteste aller Resultate fest - 7:7 Unentschieden!
Nachdem jede Mannschaft ein Doppel für sich entscheiden konnte, gingen die Gäste nach der ersten Einzelrunde 4:2 in Front, so dass es nach einem Echinger Auswärtserfolg aussah.
Während der zweiten Einzelrunde konnten wir uns aufgrund zweier Siege im oberen Paarkreuz und einem aus dem unteren wieder in die Partie zurückkämpfen, so dass die Partie nun wieder unentschienden stand (5:5).
In der Folge konnten wir Haager "oben" nur eines der zwei Einzel gewinnen, so dass manch einer glaubte, Eching würde mit seinen beiden Top-Spielern die erste Haager Niederlage perfekt machen, doch erst scheiterte Haags Nummer drei, Peter, nur knapp im 5. Satz gegen Echings Spitzenspieler und dann konnte auch unsere Nummer vier, Christiane, nach einem 0:2-Satzrückstand noch einen 5. Satz erkämpfen - und nicht nur das. Nach vergebenem Matchball für Haag beim Stand von 10:9 dachte auch Christiane, dass sie "mal wieder keinen 5. Satz würde gewinnen können", doch auch Echings Nummer eins zeigte Nerven, so dass Christiane den 5. Satz 13:11 gewinnen und uns Haagern ein wichtiges Remis bescheren konnte.
Mit dem Remis im Spitzenspiel bleiben wir Haager vorerst punktgleich mit den Echingern an der Tabellenspitze, die wir im letzten Hinrundenspiel am kommenden Dienstag gegen den TSV Ismaning III gerne verteidigen würden. Leicht wird diese Aufgabe keinesfalls, aber mit der Tabellenführung im Rücken brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken.