Undankbarer 4. Platz beim Finale des Bezirkspokals
Beim diesjährigen Finale des Bezirkspokals auf Kreisebene war für die Haager Jugend leider nur ein vierter Platz zu machen. Nach guten Spielen in den beiden vorangegangenen KO-Runden standen den Haagern nun am Samstag, 7. Februar, in Wartenberg deutlich stärkere Teams gegenüber - die drei stärksten Mannschaften der 1. Kreisliga, Attenkirchen, Eching und Isen ...
Im Halbfinale unterlag Haag mit 0:5 Attenkirchen, im Spiel um Platz 3 gab es eine 0:5-Niederlage gegen die Isener.
Davon abgesehen, dass wir es mit stärkeren Gegner zu tun hatten, kam noch dazu, dass Sebastian Elephand mit einer aufkommenden Grippe zu kämpfen hatte. Liam McNeilly nach den tollen Leistungen der vergangenen zwei Wochen nun mit einem kleinen Durchhänger "gesegnet" war. Maximilian März hatte seit Jahresbeginn ohnehin (vermutlich unverdient :) eine kleine Pechsträhne, die sich zu Beginn des Finales weiterhin bemerkbar machte - aber es besteht Hoffnung: Am Ende des Spiels um Platz 3 (gegen Isen) konnte er diesen nervigen Zustand beenden - hoffentlich endgültig.
Auf jeden Fall muss noch einmal betont werden: Gegen die Zugpferde der 1. Kreisliga zu verlieren, ist beileibe keine Schande!
Zu den Finalergebnissen geht es hier ...