Haag I kassiert erste Saisonniederlage
Nachdem wir vor knapp zwei Wochen gegen den FC Mintraching IV (8:0) und den TSV Nandlstadt III (8:1) eher mühelos zwei deutliche Siege erringen konnten, bei denen wir lediglich ein Spiel abgeben mussten, fand am vergangenen Montag das Spitzenspiel zwischen dem SC Eching IV und uns Haagern statt...
Beide Teams standen bereits vorzeitig als Aufsteiger fest, aber dennoch spielten beide Mannschaften mit ihrer stärksten Aufstellung, um der Saison noch das i-Tüpfelchen aufsetzen zu können. Der Gewinner dieses Duells wird am Ende der Saison auch als Meister der 4. Kreisliga West hervorgehen.
Zu Beginn des Spiels konnten wir Haager uns noch berechtigte Hoffnungen zumindest auf ein Remis machen, was uns aufgrund des besseren Matchverhältnisses für die Behauptung der Tabellenführung gereicht hätte.
Doch dank ihrer starken Besetzung im unteren Paarkreuz konnten sich die Echinger schon bald einen kleinen Vorteil erspielen und mit 4:2 in Führung gehen. Dieser Führung liefen wir Haager letzten Endes immer hinterher und dann gingen auch noch alle knappen Spiele zugunsten der Gastgeber aus, so dass wir am Ende verdientermaßen mit 4:8 den Kürzeren ziehen mussten.
Es bleibt uns nur übrig, den Echingern zu einer tollen Saison ohne Niederlage zu gratulieren und ihnen viel Glück und Erfolg für die kommende Spielzeit zu wünschen. Eching war in diesem Jahr ganz klar das beste Team unserer Liga und steht daher zu Recht auch ganz oben!
Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr in der gleichen Liga wieder, wenn auch nicht mit derselben Besetzung, da sich beide Mannschaften wohl personell verändern werden.
Nach unserer ersten Saisonniederlage wollten wir im gestrigen letzten Saisonspiel gegen den TSV Ismaning III die Spielzeit würdig beenden und nochmals einen Sieg davon tragen, doch scheinbar hatte hier jemand etwas dagegen.
Denn beim Spielstand von 1:0 standen wir alle plötzlich im Dunkeln - der Strom war weg und selbst der herbeigerufene Haager Bürgermeister konnte hier nicht weiterhelfen. Erst dachten wir an einen Aprilscherz, doch sollte sich dieser Verdacht nicht bestätigen, denn auch andere Gemeindebürger standen ohne Strom und Licht da.
Nach längerer Wartezeit, verbunden mit der Hoffnung, dass der Strom vielleicht doch schnell wieder da sein würde, entschlossen wir uns, das Spiel abzubrechen. Weder für die Ismaninger noch für uns hat das Spielergebnis Auswirkungen auf die Tabelle, so dass wir im Haager Sportheim gemeinsam den Saisonabschluss feierten.
Weil dennoch beide Mannschaften unzufrieden mit einem solch kuriosen Saisonende waren, wurde im Sportheim beschlossen, das Duell am morgigen Freitag nochmals auszutragen. Spielort wird dieses Mal aber Ismaning sein, weil wir Haager aufgrund des am Samstag stattfindenden Starkbierfestes ab Freitag Nachmittag nicht in unsere Mehrzweckhalle kommen.
Problematisch ist aber noch, dass unsere 2. Herrenmannschaft ebenfalls am Freitag ein Punktspiel hat und wir durch den verletzungsbedingten Ausfall von Peter wahrscheinlich nur zu dritt nach Ismaning reisen können, was einen Sieg zum Saisonabschluss doch eher in weite Ferne rücken lässt.