Knapper Auswärtserfolg in Unterbruck
Nach dem Überraschungserfolg vom Mittwoch gegen den Tabellenzweiten SpVgg Attenkirchen III ging es am darauffolgenden Tag mit dem Spiel beim FC Ampertal Unterbruck I gleich weiter.
Aufgrund der beim Mittwochsspiel erlittenen Verletzung war unsere Nummer eins leider nicht einsetzbar und lediglich als moralische Unterstützung dabei. Somit rückte Eddi ins Team und verhalf uns mit zwei Einzelsiegen und einem erfolgreichen Doppel zu einem 8:6-Auswärtserfolg.
Im Laufe der Einspielzeit musste Nicky einsehen, dass ein Einsatz weder für seine Gesundheit, noch für die Mannschaft dienlich wäre, weshalb Eddi auf Nummer vier und Wolfgang ins obere Paarkreuz rückte.
Wie schon in den letzten beiden Partien konnten wir beide Doppel gewinnen, eines sogar nach 0:2-Satzrückstand.
In den Einzelbegegnungen war Unterbrucks Nummer eins, Norbert Hohlenburger, nicht zu schlagen und mit drei Punkten der dominierende Mann des Abends. Wir Haager zeigten an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder Einzelne seinen Beitrag zum Sieg in der Fremde leistete.
Dass auch Christiane das Siegen nicht verlernt hat, zeigte sie im Spiel gegen Unterbrucks Nummer drei, als sie im Entscheidungssatz die Nerven behielt und das Match "nach Hause fahren" konnte. Neben diesem wichtigen Sieg war wohl der Erfolg von Ersatzmann Eddi der Knackpunkt der Partie. Sein 3:0-Sieg bescherte uns eine knappe Führung, die wir bis zum Ende behaupten konnten.
Am meisten über den 8:6-Erfolg freute sich Nicky, denn aufgrund seiner Verletzung schien Unterbruck als Favorit in die Partie zu gehen, doch Eddi war mehr als ein würdiger Vertreter.
Auch das nächste Spiel wird in fremder Halle stattfinden, wenn es am kommenden Dienstag zum SV Hohenkammer I geht.