Haag I festigt dritten Tabellenplatz
Mit einem hart erkämpften 8:5-Heimerfolg gegen die SpVgg Attenkirchen III bleiben wir Haager den Garchingern dicht auf den Fersen.
Dass es gegen unsere Freunde aus Attenkirchen nicht leicht werden würde, hatte bereits das Hinspiel gezeigt, denn Mitte November 2010 konnten wir dort lediglich einen Punkt mit nach Haag nehmen.
Schon die Doppelbegegnungen waren hart umkämpft, bei denen jede Mannschaft einen Sieg verbuchen konnte und es beim Stand von 1:1 in die erste Einzelrunde ging.
Auch hier blieb die Partie weiterhin ausgeglichen. Besonders knapp ging es dabei zwischen Wolfgang Eisenreich und Maximilian Huber sowie zwischen Ulli Paucksch und Sabine Meinke zu. Wolfgang musste sich im Entscheidungssatzs trotz zwischenzeitlicher 6:0-Führung noch geschlagen geben; demgegenüber konnte dafür Ulli das sich scheinbar drehende Spiel doch noch zu seinen Gunsten entscheiden.
Somit war der Ausgang der Partie auch vor der 2. Einzelrunde noch völlig offen (Spielstand: 3:3).
In den folgenden Einzeln mussten sich lediglich Eddi Farnlacher und Ulli Paucksch den beiden stark aufspielenden Jugendspielern aus Attenkirchen geschlagen geben, so dass es am Ende ein knapper 8:5-Heimerfolg wurde.
Wie umkämpft die etwa dreistündige Begegnung war, zeigt auch ein Blick auf die gespielten Sätze. Von maximal möglichen 65 Sätzen mussten 54 gespielt werden, wobei nur drei der 13 Partien bereits nach drei Sätzen beendet waren.
Am kommenden Donnerstag geht's gegen den FC Amtertal Unterbruck I, den wir trotz des aktuellen Tabellenstandes (8.) keinesfalls unterschätzen werden.